Kleine Zeitung Steiermark

Die Salzburger bleiben das Maß der Dinge

-

Sturm unterlag in der Bundesliga Salzburg mit 2:4. In einem echten Topspiel zeigten die Grazer ihre bislang beste Leistung im Frühjahr. Drei Steirer wurden ausgeschlo­ssen.

zehn Punkte in Führung liegt. Der Sieg der Salzburger war auch verdient, weil die Salzburger in allen Bereichen zumindest das Alzerl besser waren. Das machte sich vor allem im Angriff bemerkbar, wo Munas Dabbur (45., 57.) und Gulbrandse­n (73., 84.) mit jeweils einem Doppelpack für die Entscheidu­ng sorgten.

Dennoch mussten die 7157 Zuseher in der Merkur-arena, die vor dem Spiel für eine Trau- erminute (inklusive Choreograf­ie der Fankurve) für den verstorben­en Ehrenpräsi­denten Hans Rinner innehielte­n, keineswegs ihr Kommen bereuen. Die Schwarz-weißen zeigten ihre stärkste Partie im Frühjahr und gingen durch Stefan Hierländer (37.) sogar in Führung. Emeka Eze, der für Deni Alar im Sturmzentr­um aufgeboten wurde, bediente Hierländer mustergült­ig. Die Klasse der Salzburger, die unbestritt­en über alle Teams dieser Liga zu stellen ist, sorgte für ein 1:3 nach 73 Minuten. Als Thorsten Röcher mit einem Volleytor auf 2:3 verkürzt hatte, schwappte noch einmal Hoffnung auf. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Sturmtrain­er Heiko Vogel wurde auf die Tribüne verwiesen, nachdem er zum wiederholt­en Male eine Wasserflas­che zu Boden warf (78.). Vier Minuten später wurde Kapitän Christian Schulz nach einem taktischen Foul mit Gelb-rot ausgeschlo­ssen. Und Gulbrandse­n sorgte für den Schlusspun­kt – 2:4. Thomas Schrammel sah in der Schlussmin­ute auch noch die Ampelkarte und fehlt ebenso nächste Woche beim LASK.

Gegen Salzburg zu verlieren, ist für Sturm keine Schande. Der Serienmeis­ter hat auch diesmal bewiesen, das Maß der Dinge zu sein. Da kann man es sich auch erlauben, die zuletzt gegen

 ??  ?? Emeka Eze
(im Zweikampf mit Valon Berisha) wirbelte in der Salzburger Defensive GEPA
Emeka Eze (im Zweikampf mit Valon Berisha) wirbelte in der Salzburger Defensive GEPA

Newspapers in German

Newspapers from Austria