Kleine Zeitung Steiermark

Keiner will die Goldene Himbeere

-

ber diese Auszeichnu­ng freut sich niemand: Mit sage und schreibe vier Goldenen Himbeeren wurde „Emoji – Der Film“einen Tag vor der heutigen Oscar-verleihung bedacht. Erstmals in der 38-jährigen Geschichte dieser Schmähprei­se wurde damit ein Animations­film als „schlechtes­ter Film“gekürt.

Gleich zweifach „ausgezeich­net“wurde der Erotikfilm „Fifty Shades of Grey“, und zwar Kim Basinger (64) als Nebendarst­ellerin und der Film selbst als schlechtes­te Fortsetzun­g. Bei den Männern wurden Tom Cruise (55) als Hauptdarst­eller in „Die Mumie“und Oscarpreis­träger Mel Gibson (62) als Nebendarst­eller in der Komödie „Daddy’s Home 2 – Mehr Schmachvol­l: vier goldene Himbeeren für „Emoji“

Gleich vier Schmähprei­se „gewann“der Film „Emoji“. Er ist damit der schlechtes­te Film des Jahres.

Väter, mehr Probleme!“ausgewählt. Tyler Perry (48) erhielt die Himbeere als schlechtes­te Schauspiel­erin in der Drag-rolle in „Tyler Perry’s Boo 2! A Madea Halloween“. Der neunfach nominierte Actionfilm „Transforme­rs: The Last Knight“kam ohne Beere glimpflich davon.

Wie bei den Oscars wurde ein „In Memoriam“-video gezeigt. Damit wird normalerwe­ise an verstorben­e Filmschaff­ende erinnert. Die Verleiher der Himbeeren zeigten Fotos von Harvey Weinstein (65), Woody Allen (82), Kevin Spacey (58) und anderen Männern aus der Unterhaltu­ngsbranche, denen sexuelle Übergriffe vorgeworfe­n werden. „Es tut uns leid, aber wir werden euch nicht vermissen“, hieß es am Ende. Beere für Tom Cruise, ... ... Kim Basinger und ... ... Mel Gibson

 ??  ?? AP (3), YOUTUBE
AP (3), YOUTUBE
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria