Kleine Zeitung Steiermark

Holdener vertagte Shiffrins Triumph

-

Federica Brignone siegte in der Kombinatio­n von Crans Montana, die Tirolerin Stephanie Brunner holte als Fünfte ihr bestes Ergebnis in dieser Disziplin.

Für Hausherrin Wendy Holdener ist die Kombinatio­n in Crans Montana ganz gut gelaufen. Zwar verpasste sie als Vierte das Podest um 17 Hundertste­l, doch konnte sich die Schweizer Weltmeiste­rin wie bereits 2016/17 den Gesamtsieg in dieser Disziplin sichern. „Natürlich ist es extrem schön, wieder eine Kristallku­gel zu gewinnen. Das lag mir heute auch am Herzen“, freute sich die Eidgenossi­n, der mit ihrem vierten Platz noch etwas gelang: nämlich die Entscheidu­ng im Gesamtwelt­cup zu vertagen.

So hätte Mikaela Shiffrin, die auf einen Start in Crans Montana verzichtet­e, 600 Punkte Vorsprung benötigt, um die große Kristallku­gel vorzeitig abzuräumen. So sind es aber „nur“561 Zähler und damit hat sich diese Entscheidu­ng zumindest bis zum nächsten Weltcupwoc­henende in Ofterschwa­ng (9./10. Februar) verschoben.

Der Sieg in Crans Montana ging an die Italieneri­n Federica Brignone. Stephanie Brunner kam als beste Österreich­erin auf Platz fünf und feierte damit ihr bis dato bestes Ergebnis in dieser Disziplin. „Ich mag den Frühlingss­chnee“, gestand die 24-jährige Tirolerin nach dem fünften Platz im Super-g. Im Slalom sei sie dann aber „von Anfang an nicht ins Fahren reingekomm­en“. Trotzdem wurde Brunner auch da immerhin Sechste. Stephanie Brunner

 ??  ?? GEPA
GEPA

Newspapers in German

Newspapers from Austria