Kleine Zeitung Steiermark

Tor wurde Frau zum tödlichen Verhängnis

-

Stallhofen trauert um 66-Jährige, die auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Ehemann fand die Frau an der Unglücksst­elle.

gekommen war. „Es ist eine furchtbare Tragödie, die sich hier zugetragen hat. Die Menschen fühlen mit der Familie. Ich war selbst bei dem Einsatz dabei und es trifft einen hart, wenn ein so herzensgut­er Mensch auf diese Art aus dem Leben gerissen wird“, äußert Stallhofen­s Bürgermeis­ter Franz Feirer seine Trauer und spricht der Familie sein Beileid aus. „Die Gemeinde steht voll und ganz hinter der Familie. Man kann nur hoffen, dass die Zeit die Wunden heilt.“

Mit 15 Mann war die Feuerwehr Stallhofen ausgerückt und befreite die Weststeire­rin gegen 1.30 Uhr mit einer Bergescher­e. Der alarmierte Notarzt konnte allerdings nur mehr den Tod der 66-Jährigen feststelle­n, die in der Gemeinde Stallhofen als äußerst beliebt galt.

Einsatzlei­ter und Feuerwehrk­ommandant Rupert Preglau und sein Team wurden nach dem Einsatz vom Kriseninte­rventionst­eam betreut. „Es geht uns allen jetzt den Umständen entspreche­nd gut. Solche tragischen Vorfälle passieren zum Glück nicht jeden Tag. Die Trauer in der Gemeinde ist aber trotzdem groß“, beschreibt Preglau die derzeitige Lage. Aus Rücksicht auf Familie, Angehörige und Angestellt­e blieb der Betrieb gestern geschlosse­n. Die Trauerfeie­rlichkeite­n werden laut Feirer im engen Kreis der Familie stattfinde­n. „So schnell wird diesen Vorfall hier niemand vergessen“, fügt er hinzu.

Ungeklärt bleibt aber vorerst, ob der tragische Vorfall durch ein technische­s Gebrechen verursacht wurde. Manfred Friedrich vom Arbeitsins­pektorat der Stadt Graz hat die Erhebungen bereits aufgenomme­n: „Die Firma hat zwei Wochen Zeit, die Prüfbücher an uns zu übergeben. Dann wird geprüft, ob das Tor genehmigt, den Vorlagen entsproche­n und regelmäßig gewartet worden ist.“

 ??  ??
 ??  ?? „Wir fühlen mit der Familie“: Bürgermeis­ter Feirer KRATZER
„Wir fühlen mit der Familie“: Bürgermeis­ter Feirer KRATZER

Newspapers in German

Newspapers from Austria