Kleine Zeitung Steiermark

| ORF EINS, SKY, SRF 2 Für das Triple braucht Juventus einen Sieg

-

Die Italiener dürfen sich im Rückspiel gegen Tottenham keine Fehler leisten.

Es wird auch heute wieder an Davide Astori gedacht, der am Sonntagmor­gen tot in einem Hotelzimme­r aufgefunde­n wurde, ein Herzinfark­t hat den 31-jährigen Fiorentina-kapitän aus dem Leben gerissen. In einer Schweigemi­nute vor dem Anpfiff wollen Juves Tormann-ikone Gianluigi Buffon und seine Kollegen im Wembley-stadion ihrer Trauer Ausdruck verleihen – und dann die schwierige sportliche Mission erfolgreic­h in Angriff nehmen.

Für den Traum vom Triple muss ein Sieg her, doch auch für den verstorben­en Kollegen und Freund. „In Astoris Namen kämpft Juve im Wembleysta­dion um die Viertelfin­alqualifik­ation“, schrieb die italienisc­he Zeitung „Tuttosport“. Die Ausgangsla­ge nach dem 2:2 im Hinspiel könnte jedoch besser sein. „Juve am Scheideweg der Champions League zwischen Traum und Zukunft“, schrieb „Gazzetta dello Sport“.

Mit einem Sieg gegen den Tabellenvi­erten der Premier League wäre der Einzug in die Runde der letzten acht sicher, auch ein Unentschie­den mit mindestens drei erzielten Toren reicht Turin. „Für das Viertelfin­ale benötigen wir sicherlich mehr als ein Tor“, sagte Trainer Allegri.

Doch das wird nicht einfach. Die Spurs fühlen sich in Wembley mittlerwei­le heimisch. Seit 14 Partien in Folge ist Tottenham dort ungeschlag­en. Bei der alten Wirkungsst­ätte an der White Hart Lane wird eine neue Arena errichtet.

Im Wembley entscheide­t sich für Juventus, ob aus der bislang guten noch eine ausgezeich­nete Saison werden kann. Die Chancen auf den nächsten Meistertit­el sind bestens und der Sieg in der Coppa Italia (Gegner ist AC Milan) ist nur noch einen Schritt entfernt – doch die Triple-mission kann bereits heute enden.

Wenig Spannung verspricht hingegen die zweite Mittwochpa­rtie zwischen Manchester City und dem FC Basel. Nach dem 4:0-Auswärtser­folg der Engländer ist das Heimspiel für den souveränen Tabellenfü­hrer der Premier League nur noch ein besserer Trainingsk­ick.

 ??  ?? Tottenhams Harry Kane mit Juvetorman­n Gianluigi Buffon
Tottenhams Harry Kane mit Juvetorman­n Gianluigi Buffon

Newspapers in German

Newspapers from Austria