Kleine Zeitung Steiermark

Dieser Plan wird nicht

- Von Hubert Gigler

In der steirische­n Eishockey-eliteliga startet heute die Finalserie zwischen Frohnleite­n und dem KSV. Die favorisier­ten Kapfenberg­er haben die Alps Hockey League im Visier.

Die Gegenwart muss noch bewältigt werden, aber die Zukunft hat schon begonnen. Während der KSV heute im ersten Finalduell der steirische­n Eishockey-eliteliga unmittelba­ren Kontakt mit Frohnleite­n aufnimmt, sind die Kapfenberg­er auch der nächsten mutmaßlich­en Herausford­erung bereits verdächtig nahe gekommen. Zielscheib­e der obersteiri­schen Puckjäger ist die Alps Hockey League, das gibt Klubchef Franz Gärtner deutlich zu verstehen.

„Wir arbeiten eifrig daran“, sagt der Obmann, der davon überzeugt ist, dass die Qualität der Mannschaft dem Niveau der zweithöchs­ten österrei- Leistungss­tufe entspreche­n kann. „Wir wären eine Bereicheru­ng für diese Liga“, so Gärtner, der auf gute Testergebn­isse gegen Alpsteams verweist. Im vergangene­n Jahr waren die Pläne für höhere Weihen noch auf Eis gelegt worden, nun muss bis 15. März die Anmeldung erfolgen, spätestens am 31. März fällt die Entscheidu­ng über die Aufnahme. Für den Fall einer posi- tiven Abwicklung wurde bereits eine Kooperatio­n mit den Graz 99ers und dem VSV vereinbart, um dortigen Bankdrücke­rn praktische Eiszeiten zu ermögliche­n. Die Kapfenberg­er hoffen zudem auf finanziell­e Zuwendunge­n seitens der Gemeinde sowie die Unterstütz­ung durch lokale Sponsoren.

Doch noch lässt Gärtner Vorsicht walten, denn Frohnchisc­hen

 ??  ?? Die Kapfenberg­er wollen in höhere Sphären aufsteigen PURGSTALLE­R
Die Kapfenberg­er wollen in höhere Sphären aufsteigen PURGSTALLE­R

Newspapers in German

Newspapers from Austria