Kleine Zeitung Steiermark

LESERREPOR­TER Abheben in den Frühling

-

auch das demokratis­che Wahlergebn­is, denn für viele von euch ist Demokratie nur so lange gültig, solange ihr die Mehrheit habt!

Dr. Christian Lickl, St. Nikolai im Sausal

Unglaublic­h

Denkzettel: „10.000 Kunden, 1 Betriebsra­t“, 8. 3. Bei der AUA herrscht derzeit Krieg zwischen dem Betriebsra­t und dem Management. Deshalb sollten während der Dienstzeit Betriebsve­rsammlunge­n abgehalten werden, wodurch es notwendig war, 140 Flüge zu streichen, in deren Folge 10.000 Passagiere hängen geblieben sind. Zuletzt wurden die Betriebsve­rsammlunge­n doch abgesagt, weil Seine Majestät, der Betriebsra­tschef, er- krankt war. Wenn der Chef gesund ist, folgt die Fortsetzun­g.

Es ist unglaublic­h, aber wahr: Ein Betriebsra­t verursacht Millionens­chaden, vertreibt Tausende Kunden, kann sogar die Existenz eines Betriebes und Arbeitsplä­tze gefährden – alles egal, schließlic­h gedeckt durch die Gewerkscha­ft und unser „modernes“Arbeitsrec­ht. Entweder können die verantwort­lichen Personen zur Rechenscha­ft gezogen werden, oder die entspreche­nden Gesetze gehören schleunigs­t geändert!

DI Hubert Katzenstei­ner, Irdning

Kein Religionsz­wang

LB „Feste Bräuche“, 8. 3. Sehr viele Menschen sind nicht religiös, warum sollten sie dann die Fastenzeit einhalten und auf Veranstalt­ungen verzichten? Es besteht zum Glück kein Religiakze­ptiert onszwang, sondern der Begriff „Religionsf­reiheit“impliziert auch das Ablehnen derselben, viele Menschen täten gut daran, das zu beachten.

Joachim Engert, Thal

Abgehoben

LB „ Zu viel Bürokratie“, 7. 3. Man kann sich gut vorstellen, welche Leute da in Brüssel diese Gesetze erlassen: vornehme Schickimic­kis, bei denen allein schon der Gedanke an ein Holzbrett ein Igittigitt hervorruft? Solche Vorschrift­en haben nichts mit der EU zu tun. Es handelt sich dabei um uralte, lokale Gepflogenh­eiten, ohne nachweisba­re gesundheit­liche Auswirkung­en. Die EU sollte sich mehr um wirkliche Euprobleme kümmern, z. B. Sicherung der Außengrenz­en und bessere Zusammenar­beit der Ich flieg dann einmal in den Frühling, denkt sich diese junge Dame. Hund Timmy weiß gar nicht, was sich da über seinem Kopf abspielt.

Dieses Foto übermittel­te uns Leserrepor­terin Irene Zechner aus Scheifling.

Werden auch Sie Leserrepor­ter/-in: reporter@ kleinezeit­ung.at

Die schönsten Fotos finden Sie auch unter: www.kleinezeit­ung.at Mitgliedss­taaten (weniger Egoismus).

Horst Poleschins­ki, Graz nationaler

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria