Kleine Zeitung Steiermark

Grazer Stadthalle ist fit für ganz große Stars

-

Fluchtwegs­ituation an die erhöhte Kapazität anzupassen.

„In ganz Europa gibt es rund 25 Hallen in vergleichb­arer Größe, in die Kategorie 15.000 plus fallen auch Häuser wie die O2 in London oder die Köln-arena“, ist Marketingc­hef der Messe und Stadthalle Graz, Christof Strimitzer, hocherfreu­t. Damit spiele man in der Oberliga mit und sei für die großen Buchungsag­enturen in England und Deutschlan­d wieder deutlich sichtbar auf der Landkarte zu sehen: „Denn die großen internatio­nalen Acts werden nur mehr anhand der größten verfügbare­n Hallen geroutet.“

Strimitzer wird die frohe Kunde demnächst auch bei einem der wichtigste­n Branchentr­effen in Frankfurt, dem LiveEntert­ainment-award, für den die Stadthalle im Vorjahr nominiert war, den Promotern per- sönlich überbringe­n. Klar ist, dass die Grazer damit beim Rittern um Top-stars auch ein ernsthafte­r Mitbewerb für diewiener Stadthalle sind und die Steirer noch mehr Stars zu Gesicht bekommen werden.

Heuer punktet diemesse aber auch weiterhin mit der Freiluftar­ena B, in der am 4. und 5. Mai die Electronic-music-fans beim Dreamwave-festival mit Headliner Camo& Krooked auf ihre Rechnung kommen. Die Seer gehen hier wieder am 25. Mai vor Anker und Wanda hat für sein dann bereits drittes Konzert in Grazam7. Juli (davor schon zwei Mal ausverkauf­t in den Kasematten) schon wieder 7000 Tickets verkauft.

U

 ??  ??
 ??  ?? Die Freude ist groß: Christof Strimitzer
Die Freude ist groß: Christof Strimitzer
 ??  ?? Seconds to Mars im September in der bald „erweiterte­n“Stadthalle, Andreas Gabalier im Dezember APA , AP, WOLF
Seconds to Mars im September in der bald „erweiterte­n“Stadthalle, Andreas Gabalier im Dezember APA , AP, WOLF

Newspapers in German

Newspapers from Austria