Kleine Zeitung Steiermark

Und Gehen

-

Weg bei Ried: Chabbi

bald 47-Jährige, der im Zuge des bereits sechsten Trainerwec­hsels in dieser Bundesliga­saison ans Ruder kam. Jochen Fallmann (St. Pölten), Thorsten Fink (Austria) und Heimo Pfeifenber­ger (WAC) mussten wie Lederer unfreiwill­ig ihre Posten räumen, Damir Buric (Admira) ging in die zweite deutsche Liga zu Greuther Fürth, Franco Foda (Sturm Graz) stieg zum ÖFBTeamche­f auf.

Wie Kühbauer, der kommenden Samstag bei seinem Debüt bei Rapidwien einen schweren Gang vor sich hat, die Kehrt- wende noch einleiten will? „Die Defensive gehört gestärkt, wobei das ganz vorne anfängt, denn der Stürmer ist der erste Verteidige­r. Die ganze Mannschaft muss als Team gegen den Ball arbeiten.“

Einen Tag länger als Lederer behielt Lassaad Chabbi seinen Job. Wohl nur ein schwacher Trost für den 56-jährigen Trainer der SV Ried, der am Ostermonta­g vomerstlig­isten beurlaubtw­urde. Ende 2017 noch stolzer Herbstmeis­ter, rutschten die Innviertle­r nach zuletzt sechs sieglosen Partien auf den fünften Tabellenra­ng ab. „Diese Entscheidu­ng ist uns nicht leichtgefa­llen. Die anhaltende Verunsiche­rung, die in den vergangene­n Spielen zu spüren war und sich deutlich in den Ergebnisse­n niedergesc­hlagen hat, machte diesen Schritt letztendli­ch unausweich­lich“, erklärte Ried-manager Franz Schiemer, der nun Chabbis Amt interimist­isch übernimmt.

 ??  ?? GEPA (2)
GEPA (2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria