Kleine Zeitung Steiermark

Hartberg lacht von einem Aufstiegsp­latz

- Von Josef Summerer

Mitdemsouv­eränen 4:0-Erfolgimde­rby über die Kapfenberg­er arbeitete sich Hartberg in der Tabelle auf Platz zwei nach oben. Zakaria Sanogo traf doppelt.

Aller guten Dinge sind drei, haben sich die Hartberger wohl gedacht. Und so prolongier­ten die Oststeirer nachdem3:1 bei Blau-weiß Linz und dem 1:0 gegen die Rieder ihre Serie mit einem ungefährde­ten 4:0-Derbysieg gegen Kapfenberg. Die Belohnung für diesen eleganten Erfolgslau­f: Die Truppe von Trainer Christian Ilzer rückte in der Tabelle auf den zweiten Platz nach oben und schnuppert somit vorerst einmal Oberhauslu­ft.

Nachdem Kapfenberg in dervorrund­e den so wichtigen Sieg gegen den FAC gefeiert hatte, erwartete man sich die Obersteire­r eigentlich mit breiter Brust im Hartberger Oval. Doch davon war bei den Mannen von Stefan Rapp nichts zu sehen. Und spätestens in der 3. Minute, als Hartbergs Zakarias Sanogo eine Flanke von Christoph Kröpflzumf­rühen 1:0 verwerte- te, war das Selbstvert­rauen der Gäste endgültig futsch. Diese Tatsache spiegelte sich in den nächsten Minuten wider, als Hartberg durch Roko Mislov, Sven Sprangler, Kröpfl und Manfred Fischer Chance um Chance vorfand, jedoch keine davon nutzen konnte. Und so mussten sich die 1500 Fans bis zur 40. Minute gedulden, ehe Sanogo nach einer Bilderbuch-

Newspapers in German

Newspapers from Austria