Kleine Zeitung Steiermark

Salzburg ist wieder Meister

Vanek, Grabner und Raffl in der NHL im Play-off-rennen.

-

Viel daraus gelernt scheint Woods aber nicht zu haben. Denn der milliarden­schwere Ausnahmekö­nner steht abseits des Golfplatze­s schon wieder im Mittelpunk­t der Klatschspa­lten. Diesmal geht es um seine Ex-freundin Kristin Smith, von der sich der 106-fache Sieger auf der PGA-TOUR 2017 getrennt hatte. Woods soll die Amerikaner­in betrogen haben, danach wurde eine Schweigeve­reinbarung unterzeich­net. Diese will Smith nun für ungültig erklären lassen und pikante Details ausplauder­n. Im Gegenzug soll Woods damit drohen, sehr private Fotos von seiner Ex zu veröffentl­ichen.

Wie auch immer, die Fans des ehemaligen Weltrangli­sten- Ersten sind hart im Nehmen, haben Woods sämtliche Ausrutsche­r verziehen und hoffen darauf, dass ihr Idol am Sonntag zumfünften Mal in das berühmte grüne Jackett schlüpfen wird. Einzuspruc­h, der den Amerikaner zusätzlich motiviert: „Ich habe eine zweite Chance erhalten. Die will ich nützen. Die Aussichten auf den Sieg sind nicht unrealisti­sch.“

Unter dem Who’s who der Golfwelt schlägt heute auch wieder Bernd Wiesberger ab. „Der Platz liegt mir. Mein Ziel ist es, bestmöglic­hes Golf zu spielen und die Chancen zu nützen“, sagt der Burgenländ­er, der Tiger Woods ebenfalls zu den Mitfavorit­en zählt. Red

Bull Salzburg holt sich den insgesamt achten österr terreichis­chen Meistertit­el und steht gegen Bozen imfinale der EBEL. Die „Bullen“gewannen das sechste Match in Linz gegen die Black W Wings 4:2 und so auch die Bes Best-of-seven-serie mit 4:2. Den Ausschlag zugun gunsten der Salzburg burger gab der bessere Kader. „Wir wol wollten diesen Erfolg ein bisschen meh mehr als die Linzer“zer“, meinte Salzburg burg-trainer Greg Bos Boss. Am Sonntag stei steigt das erste Finale gegen Bozen.

Thomas Vanek und Michael Grabner sind in der NHL weiter auf Play-off-kurs. Vanek und diecolumbu­s Blue Jackets besiegten die Detroit Red Wings 5:4 n. V., die New Jersey Devils mit Michael Grabner die New York Rangers 5:2. Einen Rückschlag gab es für die Philadelph­ia Flyers bei den New York Islanders: Michael Raffl, der sein Comeback feierte, & Co. verloren 4:5. GEPA

Ebel-halbfinale: Bwlinz – Salzburg 2:4 (1:0, 0:1, 1:3). Tore: Locke (12. PP), Piche (54.) bzw. Duncan(28.), Huber (46.), Heinrich (54. PP), Rauchenwal­d (60. EN).

 ??  ??
 ??  ?? Salzburg jubelt über den Sieg in Linz
Salzburg jubelt über den Sieg in Linz

Newspapers in German

Newspapers from Austria