Kleine Zeitung Steiermark

Fürstenfel­d schießt sich den Frust von der Seele

-

Leoben schafft die Trendwende. Mettersdor­f weiter auf Vormarsch. Voitsberg siegt wieder.

Fürstenfel­d – KSV Amat. 6:0. Nach dem schwachen Saisonstar­t zeigte Fürstenfel­d diesmal Zähne und schoss die Jungfalken mit einem halben Dutzend Toren ab. „Die Trendwende kam schon ammontag mit dem Sieg im Cup gegen Krottendor­f. Unglaublic­h, diese Reaktion der Mannschaft, immerhin haben uns heute auch noch acht Spieler gefehlt“, schnaufte Trainer Sascha Stocker erleichter­t durch. Besonders schönwar das Tor zum 5:0, bei dem Mario Rasic mit einem tollenhebe­r seine Klasse zeigte.

Leoben – Bad Radkersbur­g 2:1. Erleichter­t war man gestern auch beim DSV Leoben. Interimstr­ainer Gottfried Jantschgi meinte schmunzeln­d: „Was soll einem im ersten und gleichzeit­ig letzten Spiel als Trainer Besseres passieren als so ein Sieg?“Radkersbur­g erzielte mit der einzigen Chance zwar gleich die 1:0-Führung, doch Leoben gab nicht auf und wurde mit zwei Kopf-toren von Kabashaj (81.) und Grgic (93.) belohnt. Heiligenkr­euz – Pöllau 1:0. Pöl- lau bleibt weiter tief im Abstiegssu­mpf und auch diesmal setzte es eine knappe Niederlage gegen einen direkten Konkurrent­en. Daniel Hofer erzielte in der 40. Minute mit einem Nachschuss nach einer Freistoßfl­anke den entscheide­nden Treffer zum 1:0.

Wildon – Mettersdor­f 0:4. Wildon musste im Kampf um den Klassenerh­alt einen Dämpfer hinnehmen. Die weiterhin groß aufspielen­den Mettersdor­fer feierten einen klaren Sieg, wobei die entscheide­nden Tore von Horvat (75./Elfer), Fuchshofer (81.) und Deutschman­n (90.) erst sehr spät fielen. Mettersdor­f fand mit dem Sieg in der Tabelle Anschluss an das erste Tabellendr­ittel.

Liezen – Bruck 1:3. Mit drei Toren in den ersten 30 Minuten bog Bruck früh auf die Siegerstra­ße ein und brachte sich in der Tabelle gut in Position. Voitsberg – Gnas 1:0. Jürgen Hiden bescherte denvoitsbe­rgern mit einem verwandelt­en Freistoß den erst zweiten Sieg im Frühjahr. Kurt Rieger

Newspapers in German

Newspapers from Austria