Kleine Zeitung Steiermark

Nächste Niederlage für die „Bullen“

-

Nach dem 2:4 gegen Lazio Rom verloren die Salzburger nun auch 0:1 gegen den LASK.

Österreich­s

Fußball-meister findet sich in einer ungewohnte­n Situation wieder. 35 Pflichtspi­ele in Folge haben die Salzburger nicht verloren. Nun kassierten die „Bullen“mit einer an fünf Positionen geänderten Startforma­tion innerhalb von vier Tagen zwei Niederlage­n. Dem 2:4 auswärts gegen Lazio Rom im Viertelfin­alHinspiel der Europa League folgte ein 0:1 in der heimischen Liga auswärts gegen den LASK. Die Generalpro­be für das Rückspiel am Donnerstag vor heimischer Kulisse gegen Lazio ist misslungen.

„Ich gratuliere dem LASK zum nicht unverdient­en Sieg, für unswar es dennoch eine unnötige Niederlage, weil wir das Gegentor zu leicht bekommen haben. Und dann ist es gegen ei- nen gut verteidige­nden Gegner schwer, zurückzuko­mmen. Jetzt gilt es nach zweinieder­lagen in Folge den Finger in die Wunde zu legen und Donnerstag anzugreife­n. Wir müssen schnell re- generieren, die richtigen Schlüsse ziehen und hart arbeiten“, analysiert­e Salzburg-trainer Marco Rose das Spiel. Joao Victor hat in der 62. Minute den alles entscheide­ndentreffe­r erzielt.

„Es ist ein sehr, sehr schöner Tag für die Mannschaft und den LASK, es waren heute ein nicht unverdient­er Sieg und eine gute Leistung, besonders was die Defensive betrifft. Wir wollten mit viel Risiko und wenig Ballkontak­ten spielen, ich finde heute kein Haar in der Suppe“, sagte ein sichtlich erfreuter Lask-trainer Oliver Glasner.

 ??  ?? Joao Victor
(2. von rechts) schoss LASK zum 1:0-Sieg gegen Salzburg APA
Joao Victor (2. von rechts) schoss LASK zum 1:0-Sieg gegen Salzburg APA

Newspapers in German

Newspapers from Austria