Kleine Zeitung Steiermark

Die Chefin plant den Aufstieg

-

Drei Spiele gegen Wattens, neun Punkte für Hartberg. Viel klarer könnte heute die Favoritenr­olle in der Profertil-arena nicht verteilt sein, vor allem wenn man sich den Lauf der Oststeirer anschaut: Aus den letzten fünf Partien gab es 13 Punkte. „Ich bin unglaublic­h stolz auf das ganze Team und fasziniert davon, was hier alle leisten“, sagt Präsidenti­n Brigitte Annerl, „vor allem wenn man bedenkt, dass wir von vielen als Absteiger gehandelt wurden“.

Annerl rechnet damit, dass im Falle eines Aufstiegs einer positiven Lizenzerte­ilung für die Bundesliga nichts imwege stehen wird: „Am Montag gibt es ein Treffen mit der Bundesliga, um noch Details den Nachwuchs oder das Stadion betreffend zu klären. Wir arbeiten an den letzten Schritten, damit al- les klappt, denn das sind wir der Mannschaft schuldig.“Für heute hat die Präsidenti­n nur einen Wunsch: „Drei Punkte!“

Bei den spielstark­en Jungbullen des FC Liefering will der KSV dort weitermach­en, wo er zuletzt gegen Ried aufgehört hat. Schließlic­h kamen die Obersteire­r beim 0:0 zu etlichen Szenen vor dem gegnerisch­en Tor. „Wir müssen im Strafraum die richtige Entscheidu­ng treffen“, sagt Trainer Stefan Rapp. Keine Torgefahr ausstrahle­n wird heute Stürmer Lucas Rangel, der Brasiliane­r ist ebenso gesperrt wie David Sencar und Benjamin Rosenberge­r. „Außerdem fällt Thomas Sabitzer mit einem Schlüsselb­einbruch aus“, sagt Rapp. Deshalb kehren Philipp Plank und Daniel Racic in die Startelf zurück.

Hartberg empfängtwa­ttens als klarer Favorit, die Kapfenberg­er plagen Verletzung­ssorgen.

 ??  ?? Präsidenti­n Brigitte Annerl freut Hartbergs Erfolgslau­f GEPA (2)
Präsidenti­n Brigitte Annerl freut Hartbergs Erfolgslau­f GEPA (2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria