Kleine Zeitung Steiermark

Fix: 16 Teams bilden die neue Zweite Liga

-

Hartberg wird das wohl nicht mehr betreffen – dank eines Meusburger-triplepack­s wurde Wattens 4:0 abgefertig­t. KSV holte Punkt.

Wenige Augenblick­e bevor Manfred Fischer die Hartberger gegen Wattens mit 2:0 in Führung gebracht hat, gingen sowohl Bundesliga als auch der österreich­ische Fußballbun­d (ÖFB) mit folgender Info an die Öffentlich­keit: Die neue Zweite Liga ab der Saison 2018/2019 wird definitiv mit 16 Teams über die Bühne gehen. Aus derregiona­lliga Ost werden drei Mannschaft­en aufsteigen, aus dem Westen nur eine. Nutznießer des fehlenden Interesses der Westliga ist nun die Regionalli- ga Mitte, die vier Vertreter in die neue 16er-liga entsenden darf (Tabelle der Regionalli­ga Mitte auf Seite 58).

Den TSV Hartberg wird die neue Zweite Liga wohl nicht gleich betreffen, geht der Erfolgslau­f auch in den letzten Runden der Saison so weiter. Die Oststeirer schwimmen nämlich weiter auf der Erfolgswel­le. Auch im Heimspiel gegenwatte­ns siegte die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer, bleibt somit weiter auf Tabellenpl­atz zwei. Nach einem Eckball war Stefan Meusburger in der 38. Minute per Kopf zur Stelle, vier Minuten später erhöhte eben Fischer auf 2:0. Spätestens nach Meusburger­s zweitem Treffer des Spiels (51.) – wieder per Kopf – war die Partie entschiede­n, die Tiroler nicht mehr in der Lage,

 ??  ?? Stefan Meusburger (in Blau) hielt
Stefan Meusburger (in Blau) hielt

Newspapers in German

Newspapers from Austria