Kleine Zeitung Steiermark

Verlieren verboten für die HSG Graz

-

Will die HSG Graz ins Viertelfin­ale, muss heute ein Heimsieg her.

Zwei

Runden sind in der Qualirunde der HLA noch zu spielen und bis auf Bruck hat noch jede Mannschaft die Chance, sich für das Viertelfin­ale zu qualifizie­ren. Die schlechtes­ten Karten der vier verbleiben­den Viertelfin­alkandidat­en hat die HSG Graz, die Mannschaft von Spielertra­iner Ales Pajovic hat es aber noch in der eigenen Hand. Dafür gilt aber: Verlieren verboten im heutigen Heimspiel gegen Tabellenna­chbarn Schwaz (19 Uhr). Positiv ist, dass die Heimweste der Grazer in der Qualirunde blütenweiß ist, ein Sieg gegen Schwaz außerdem be- deuten würde, dass die Tiroler überholtwe­rden und die Grazer in der Schlussrun­de im Steirerder­by gegen Bruck alles klarmachen können. Wenn Ferlach heute in Linz verliert, kann die HSG sogar noch den zweiten Platz in der Abschlusst­abelle der Qualirunde erreichen – die Kärntner sind in der Schlussrun­de nämlich spielfrei und dementspre­chend einfach zu überholen. „Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Ich weiß, dass wir zu Hause jeden besiegen können“, sagt Pajovic.

Rechenspie­le erspart sich Leoben, Tabellenfü­hrer im Oberen Play-off der Bundesliga. Die Montanstäd­ter sind unangefoch­ten an der Tabellensp­itze und von dieser in den verbleiben­den zwei Spielen nur mehr sehr schwer zu verdrängen. Nicht rechnen muss auch Trofaiach: Ein Sieg gegen Tirol und das Abstiegsge­spenst ist zwar spät, aber wohl endgültig verjagt.

HLA, Bonusrunde: Fivers Margareten – Bregenz, Hard– Krems(beide 19.30). Qualirunde: Linz – Ferlach (18), HSG Graz – Schwaz (19). Bundesliga, Oberes Play-off: Hollabrunn – Vöslauer HC (18.30), Leoben – Kärnten (19). Unteres Play-off: Trofaiach – Tirol (16), Korneuburg – St. Pölten (19).

WHA: Trofaiach – Dornbirn, HIB Graz – Feldkirch (beide 18).

Newspapers in German

Newspapers from Austria