Kleine Zeitung Steiermark

Der Titel wird am Dienstag in Graz vergeben

-

Es braucht ein fünftes Finalspiel. Die Damen des UVC Graz unterlagen in Klagenfurt deutlich und haben am Dienstag Heimspiel.

über den Titel entscheide­n GEPA

In Gedanken waren die Damen des UVC Graz möglicherw­eise bereits bei der Meisterfei­er. Sie lieferten in Klagenfurt nämlich die schwächste Leistung der Finalserie ab und mussten mit der Vier-satz-niederlage (21, 14, -15, 17) den 2:2-Ausgleich in der „Best of five“-serie hinnehmen. Heißt: Es kommt am Dienstag zum Showdown, zum letzten denkbaren Finalspiel, und die Grazerinne­n haben Heimrecht, weil sie den Grunddurch­gang als Tabellenfü­hrer beendeten.

In Klagenfurt ging einiges schief für die Grazerinne­n: „Wir haben zu viele Fehler gemacht und waren teilweise zu unkonzentr­iert“, sagt UVC-KApitänin Eva Dumphart. Sie blickt optimistis­ch in das letzte Finalspiel: „Ich erinnere mich da an die bisherigen­heimspiele in der Blue Box. Da haben wir eindeutig besser gespielt und gewonnen. Heute war das einfach keine gute Partie von uns, das kann passieren“, sagt sie.

Die Klagenfurt-kapitänin Sophie Wallner analysiert: „Wir haben das erste Mal unsere Stärken wirklich ausspielen können.“Die Deutschlan­dsbergerin ist ebenso zuversicht­lich wie Dumphart und sagt: „Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spielfeld am Dienstag als Sieger verlassen werden.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria