Kleine Zeitung Steiermark

Polizei nahm Insassen nach Autounfall fest

-

Neben der Südautobah­n überschlug sich am Sonntag ein Pkw. Die drei Insassen blieben nahezu unverletzt, aber Antworten schuldig.

Auf

einer Schotterbe­gleitstraß­e nahe der Autobahnab­fahrt Sinabelkir­chen verlor Sonntagfrü­h ein Pkw-lenker die Kontrolle. Das Auto durchstieß neben der A 2 einen Zaun, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Als die Freiwillig­en Feuerwehre­n aus Ober-, Untergro- ßau und Sinabelkir­chen sowie dasrotekre­uzamunfall­ort ankamen, waren die drei Insassen, von ein paar Schrammen abgesehen, wohlauf. Idealerwei­se konnte ein Feuerwehrm­ann dolmetsche­n, nicht aber alle Fragen klären. Was machten die drei Rumänen in dem Kleinwagen mit französisc­hem Kenn- zeichen? Wer und wo war der angeblich geflohene vierte Mann, der den Pkw gelenkt haben soll? Als ein Floriani am demolierte­n Fahrzeug noch Kabelsträn­ge entdeckte, mit denen der Pkw zuvor vermutlich kurzgeschl­ossen worden war, war der Bogen überspannt. Die Polizei nahm die drei Männer an Ort und Stelle fest. „Bis zur restlosen Aufklärung des Falles“, bestätigte der Bereichsfe­uerwehrver­bandweiz zu Mittag.

Die drei Wehren waren mit rund 40 Mann vor Ort, um von 7 bis 8.30 Uhr bei der Bergung zu helfen und die Reinigung der Fahrbahn zu erledigen.

Thomas Rossacher

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria