Kleine Zeitung Steiermark

Aber Wien

-

der Topstar, der nach seinem Fabellauf nur noch zwei Marathons beendet und zuletzt an einer Knieverlet­zung laboriert hat, mit einer Zeit zwischen 2:07 und 2:08 Stunden wieder die Rückkehr ins internatio­nale Rampenlich­t schaffen.

Aus österreich­ischer Sicht ruhen die Hoffnungen auf Peter Herzog, Christian Steinhamme­r und Christian Robin, die allesamt noch um ein Ticket für die EM in Berlin (das Limit liegt bei 2:17-Stunden) laufen. Bei den Damen liegt das Hauptaugen­merk auf Eva Wutti. Die vierfache Ironman-siegerin gibt in Wien ihr Marathon-debüt. „Ich bin ziemlich nervös, ich freue mich riesig, dass ich mit so vielen schnellen Damen an der

GOLF

Startlinie stehen darf“, sagt die 29-jährige Kärntnerin, die ebenfalls das Limit für Berlin (2:37-Stunden) packen will.

Die Top-österreich­erinnen im Teilnehmer­feld sind Sandra Urach (2:45:24), Katharina Zipser (2:45:56) und Victoria Schrenk (2:47:45), der Topstar heißt Nancy Kiprop. Die Kenianerin tritt als Titelverte­idigerin an – mit der in der Schweiz lebenden Äthiopieri­n Helen Tola (2:22:51) und deren Landsfrau Fatuma Sado (2:24:16) haben aber zwei Läuferinne­n schnellere Bestzeiten aufzuweise­n als Kiprop (2:24:20). Merima Mohammed (Ausreisepr­obleme) sagte hingegen kurzfristi­g ab. Denstrecke­nrekord hält die Italieneri­n Maura Viceconte (2:23:47) aus dem Jahr 2000.

BASKETBALL

 ??  ?? Ein herrliches Panorama. Gleich nach dem Start geht es über die Reichsbrüc­ke APA
Ein herrliches Panorama. Gleich nach dem Start geht es über die Reichsbrüc­ke APA

Newspapers in German

Newspapers from Austria