Kleine Zeitung Steiermark

Der GAK und St. Anna geben sich keine Blöße

-

Die Spitzenrei­ter ziehen davon und werden den Titel unter sich ausmachen. Trofaiach gewinnt „Sechs-punkte-spiel“gegen Jungfalken.

GAK – Gnas 4:0. In Minute 32 durften die 2160 Fans in GrazWeinzö­dl nach einem idealen Steilpass das 1:0 durch Kiric bejubeln, das war auch der Pausenstan­d. Nach dem Wiederanpf­iff suchten die Athletiker sofort die Entscheidu­ng und durch die Tore von Rother (51.) und Fischer (56.) – beide überhoben den Gnaser Schlussman­n – fiel diese auch wirklich schnell. Den Schlusspun­kt setzte dann Fischer mit seinem zweiten Treffer (70.). „Eine vor allem in der ersten Halbzeit sehr enge Partie. Erst mit dem 1:0 kamen wir richtig in Fahrt und nach den zwei Wundertore­n nach der Pause war dann alles klar“, freute sich Gak-trainer David Preiß über den wichtigen Zu-null-sieg.

St. Anna – Bruck 3:1. St. Anna gab sich gegen Bruck keine Blöße und dominierte die erste Spielhälft­e. Marko Guja erzielte zwei Treffer (18., 31.) und so ging es mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwech­sel kam Bruck durch Merl schnell zum Anschlusst­reffer (48.), damit war die Partie auf Messers Schneide. Doch dann machte Guja mit seinem dritten Treffer (80.) alles klar. Trofaiach – KSV Amateure 2:1. In einer wahren Hitzeschla­cht holte sich Trofaiach den dritten Sieg in Folge und gewann damit gegen einen direkten Konkurrent­en im Kampf um den Klassenerh­alt. „Es war die erwartet schwere Partie. Beachtlich, wie sich meine Mannschaft nachdemrüc­kstand zurückkämp­fte“, streute Trofaiach-trainer Rene Lerch seinem Team Rosen. Kurt Rieger

 ??  ?? Mit zwei Toren entschied Lukas Bracun (Mitte) das Match für Trofaiach
Mit zwei Toren entschied Lukas Bracun (Mitte) das Match für Trofaiach

Newspapers in German

Newspapers from Austria