Kleine Zeitung Steiermark

Das Comeback des Jahres

-

„Mamma Mia!“, rufen die Fans freudig: Die schwedisch­e Kultband ABBA hat sich für zwei neue Songs wiedervere­int.

Es gibt einfach keine Motivation, wieder zusammenzu­kommen. Geld ist kein Faktor, und wir wollen, dass die Menschen sich so an uns erinnern, wie wir waren.“– So lautete die Standardan­twort von ABBAKopf Björn Ulvaeus (73) auf die Frage nach einem Comeback. Nun ist überrasche­nd alles anders: Rund 35 Jahre nach ihren letzten gemeinsame­n Aufnahmen hat sich das schwedisch­e Kultquarte­tt ABBA für zwei neue Songs wiedervere­int.

„Ja, es ist wahr“, bestätigte das Management in Stock- holm der Kleinen Zeitung erste Gerüchte und wies gleichzeit­ig auf eine interaktiv­eausstellu­ng IMABBAMuse­um hin, die Björn am 7. Mai eröffnen wird. Wie kam es aber zum Comeback mit Benny Andersson (71), Anni-

(72) und Agnet(68)? Man sei aus Neugier ins Studio gegangen und „eswar, als wäre die Zeit stillgesta­nden und als wären wir nur kurz im Urlaub gewesen. Eine äußerst freudvolle Erfahrung!“

Noch wurde der genaue Erscheinun­gstermin nicht genannt, im Dezember werden ABBA jedenfalls mit einem der beiden Titel („I Still Have Faith in You“) in einer internatio­nalen Tv-show auftreten, die als ABBA-ERinnerung­sfest für eine der erfolgreic­hsten Bands der Popgeschic­hte angelegt ist.

 ??  ?? ABBA 1974 nach dem Sieg für Schweden beim Song Contest mit dem Ohrwurm „Waterloo“
ABBA 1974 nach dem Sieg für Schweden beim Song Contest mit dem Ohrwurm „Waterloo“
 ??  ?? Ein A und ein B: Björn und Anni-frid vor vier Jahren Frid Lyngstad ha Fältskog
Ein A und ein B: Björn und Anni-frid vor vier Jahren Frid Lyngstad ha Fältskog

Newspapers in German

Newspapers from Austria