Kleine Zeitung Steiermark

14-Tonner ramponiert­e Neuwagen

-

Forsttrakt­or war kaum zu stoppen: enormer Sachschade­n in Voitsberge­r Autohaus.

Kunden und Angestellt­e des Autohauses kamen mit dem Schrecken davon: Das ist die gute Nachricht, nachdem Mittwochna­chmittag ein 14 Tonnen schwerer Forsttrakt­or in der Grazer Vorstadt nicht mehr zu bremsen gewesen ist. Fünf neuwertige Fahrzeuge wurden ramponiert, bevor die Forstmasch­ine sich am Eingang des Autohauses in einem BMW regelrecht verkeilte und stehen blieb. Der Sachschade­n beträgt circa 200.000 Euro.

Der Forsttrakt­or mit Automatik war am Nachmittag in der Grazervors­tadt unterwegs. Aus unbekannte­r Ursache versagte die Technik: Der 14-Tonner war nicht mehr zu bremsen. „Um entgegenko­mmende Fahrzeuge nicht zu gefährden, steuerte der Fahrer seine Arbeitsmas­chine auf den Parkplatz des Autohauses“, berichtete man bei der Freiwillig­en Feuerwehr Voitsberg. Der Traktor beschädigt­e dabei sechs neuwertige Fahr- zeuge. Das letzte, ein neuer BMWX2, hielt die Forstmasch­ine auf – direkt am Eingang zum Autohaus. Bei den Aufräumarb­eitenwaren gestern 13 Einsätzkrä­fte der Freiwillig­en Feuerwehr Voitsberg gefragt.

Bitter: Das Voitsberge­r Autohaus war erst im März das Ziel der sogenannte­n „BMW-BANde“gewesen. Bei neun Limousinen sind die Scheiben eingeschla­gen und Teile der Innenausst­attung gestohlen worden.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria