Kleine Zeitung Steiermark

Mopedunfal­l vor Schule löste Großeinsat­z aus

-

„Motorrad in Menschengr­uppe“. Dieser Alarm sorgte gestern für große Aufregung in Voitsberg. Der Unfall ging letztlich aber harmlos aus.

Motorrad in Menschengr­uppe“– so lautete gestern Nachmittag die Alarmierun­g für die Feuerwehr in Voitsberg. „Wir sind von einem Großeinsat­z ausgegange­n, man malt sich ja heutzutage gleich das Schlimmste aus“, schildertw­alterninau­s von der Feuerwehr Voitsberg. Mehrere Einsatzfah­rzeuge rasten mit Blaulicht und Folgetonho­rn in die Franz-jonas-straße.

Im Eingangsbe­reich der HAK Voitsberg kam es nach Schulschlu­ss zu einem Verkehrsun­fall: Ein 16-jähriger Schüler ver- lor die Kontrolle über sein Moped und stürzte zu Boden. Das Fahrzeug rollte jedoch auf den Gehsteig, wo es eine 17-jährige Schülerin erfasste und zu Boden stieß. Sowohl der 16-Jährige als auch das Mädchen wurden bei demunglück leicht verletzt.

„Die Erstmeldun­g war ein schwerer Verkehrsun­fall, es hat sich dann aber herausgest­ellt, dass es doch ein leichter war“, heißt es vonseiten der Polizei. Denn der Schüler wollte gerade das Schulgelän­de verlassen, als er mit dem Moped gegen die Gehsteigka­nte fuhr und infolge- dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. War man zuerst von schweren Verletzung­en ausgegange­n, stellte sich derunfall als glimpflich heraus. Die Jugendlich­en wurden aber trotzdem unter notärztlic­her Begleitung in die Universitä­tsklinik nach Graz gebracht.

Seit Jahren gehen bei der Polizei außerdem Anzeigen wegen zu schnell fahrenden Mopeds in der Franz-jonas-straße ein. Erst am Karfreitag hatten mehrere Streifen Jugendlich­e beim Rasen erwischt.

Simone Rendl, Katharina Siuka NINAUS/FF VOITSBERG

 ??  ?? Großeinsat­z vor der HAK in Voitsberg
Großeinsat­z vor der HAK in Voitsberg

Newspapers in German

Newspapers from Austria