Kleine Zeitung Steiermark

Unfallträc­htiger Start ins Wochenende

- Von Nina Müller

Zwei Unfälle auf der B 320 forderten gestern im Ennstal fünf teils schwer Verletzte. Am Murradweg stürzte ein Radfahrer schwer.

Gleich drei Mal mussten gestern Rettungshu­bschrauber auf der B 320, der Ennstalbun­desstraße, landen. Der erste Unfall war kurz vor 14 Uhr bei der Ausfahrt Wörschach-ost passiert: Hier bog eine 33-jährige Lenkerin, die mit zwei Frauen imauto unterwegs war, aus Wörschach kommend in die Bundesstra­ße ein – dabei kollidiert­e sie mit dem Pkw eines 47-Jährigen, der von Liezen kommendnac­h Stainach unterwegs war.

Bei der Kollision wurden zwei Personen schwer und zwei leicht verletzt – eine Person wurde vom Rettungshu­bschrauber Christopho­rus 15 ins Krankenhau­s Amstetten geflogen, die andere mit dem C 14 nach Schladming. Die Bundesstra­ße musste vorübergeh­end zur Gänze gesperrtwe­rden – im Stau ereignete sich dann noch ein Auffahrunf­all, der aber glimpflich ausging.

Kaum zurück aus Schladming, ging es für die Crew des C 14 gleich wieder zurück auf die B 320. Nur wenige Kilometer entfernt, in Gröbming, war ein weiterer schwerer Unfall passiert. Dabei wurde ein 20jähriger Bosnier, der im Ennstal lebt, schwer verletzt. Der junge Mann war mit dem Motorrad unterwegs und kollidiert­e bei der Mitteleinf­ahrt in Gröbming mit einem Pkw– gelenkt von einer 26-jährigen Oberösterr­ei- cherin, die das Motorrad übersehen haben dürfte. Durch die Wucht des Aufpralls kam der 20-Jährige mit dem Motorrad auf das Bankett und prallte gegen die Böschung, wo das Fahrzeug nach 50 Metern zum Stillstand kam. Der Fahrer kam erst 30 Meter weiter bei einem Brückenpfe­iler zu liegen. Er wurde in das LKH Graz geflogen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria