Kleine Zeitung Steiermark

Mit viel Tempo ins 1000. Ligaspiel

-

Die Kapfenberg Bulls spielen ab heuteumden Einzug in das Finale der österreich­ischen Liga. Um 20 Uhr bitten die Bullen Wien zum Tanz.

Tempo,

Tempo, Tempo – die Kapfenberg Bulls haben sich einen möglichen Schlüssel zum Erfolg zurechtgel­egt.„wir müssen unser Spiel durchziehe­n und das Tempo hochhalten“, sagt Trainer Mike Coffin vor dem heutigen ersten Duell in der Halbfinals­erie („Best of five“) gegen den BC Vienna. „Wien hat nicht so viele Spieler und einige sind schon über 30. Sie wollen das Spiel langsam machen und das müssen wir verhindern.“

Die Bullen sind nach fast zwei Wochen Pause richtig heiß. „Wir freuen uns darauf, nicht nur gegen uns selbst zu spie- Bogic Vujosevic GEPA

len“, sagt Coffin mit einem Lachen. In der Pause während des Viertelfin­ales wurde hart trainiert, sagt der Trainer, der alle Spieler zur Verfügung hat. Entscheide­nd wird sein, den Raum unter dem Korb und die Rebounds unter Kontrolle zu ha- ben. Spielmache­r Bogicvujos­evic: „Diewiener sind eine sehr gefährlich­e Mannschaft. Wichtig wird sein, dass wir uns auf unseren Spielstil und auf unseren Plan konzentrie­ren. Wir gehen bestens vorbereite­t in das Match mit dem klaren Ziel, den Auftakt der Serie positiv zu gestalten.“

Für die Bullen ist es seit dem Aufstieg in die höchste Spielklass­e im Jahr 1991 übrigens das 1000. Ligaspiel – 618 Siegen stehen da 381 Niederlage­n gegenüber. Das zweite Halbfinale bestreiten ab heute Traiskirch­en und Gmunden (Skyaustria live, 20 Uhr).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria