Kleine Zeitung Steiermark

Wm-panorama

-

Die wichtigste­n Nachrichte­n zu den teilnehmen­den Teams und das Geschehen vor Beginn der Fußball-wm in Russland.

ISLAND

Bei Rapidwien erlebte Arnor Ingvi Traustason ein tristes Ende, bei Malmö in Schweden zeigt die Formkurve wieder leicht nach oben. Der Lohn: Der Offensivsp­ieler ist Teil des 23-Mann-kaders jenernatio­n, die bei derem2016 unter anderem Österreich in die Knie gezwungen hat und überrasche­nd in das Viertelfin­ale eingezogen war.

PORTUGAL

Ganze sieben Spieler, die 2016 mit Portugal den Europameis­tertitel geholt haben, sind in Russland nicht dabei. Darunter etwa Fabio Coentrao, der erklärte, für diewm-ansprüche nicht fit genug zu sein, sowie Swanseas Bayern-leihgabe Renato Sanches. Angeführt wird das Team wieder von Star Cristiano Ronaldo.

COSTA RICA

Der 20-jährige Ian Smith ist die größte Überraschu­ng in der Wm-mannschaft. Der Verteidige­r wurde erst nach der geschaffte­n Qualifikat­ion in den Kader einberufen. Real Madrids Torhüter Keylor Navas und Sporting Lissabons Stürmer Bryan Ruiz führen dasaufgebo­t an.

MAROKKO

Der Internatio­nale Sportgeric­htshof (CAS) hat die Entscheidu­ng der Fifagegen den Nationenwe­chsel von Munir El Haddadi bestätigt. Der als Sohn eines Marokkaner­s in Spanien geborene und beim FC Barcelona ausgebilde­te Stürmer wollte bei derwm für Marokko spielen. Allerdings hat er 2014 bereits ein A-länderspie­l für Spanien bestritten.

MEXIKO

Topstar im Wm-kader von Mexikos Teamchef Juan Carist Javier Hernandez

der Klubkolleg­e von Öfb-stürmer Marko Ar

beiwest Ham. Ebenfalls vorläufig nominiert wurde der 39-jährige Rafael Mar

der Champions-leagueSieg­er 2006 und 2009 hat seine Vereinskar­riere jedoch bereits beendet.

KOLUMBIEN

Der vorläufige kolumbiani­sche Wm-kader wird von einem Star-trio angeführt: Mit dabei sind Bayern-legionär

sowie Rada(Asmonaco) und

(Arsenal). Bis 4. Juni wird der 35-Mann-kader noch um zwölf Spieler reduziert.

AUSTRALIEN

Der australisc­he Teamchef

verzichtet auf das Recht, 35 Spieler zu nominieren. Er hat vor dem Trainingsl­ager in der Türkei nur 26 Akteure auf die Liste geschriebe­n. Routiniert­imcahill steht erneut im Aufgebot.

RUSSLAND

Der Gastgeber hat das Einreiseve­rbot für Ard-dopingexpe­rte Hajo Seppelt zurwm aufgehoben. Unklar ist jedoch, ob Seppelt aus Russland über diewmauch berichten darf.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria