Kleine Zeitung Steiermark

Coffin lässt die Bullenherd­e rotieren

-

Kapfenberg will sich heute im Halbfinale der Bundesliga den zweiten Heimsieg gegen Wien sichern. Los geht es um 19.30 Uhr.

Es war eine Machtdemon­stration, was die Kapfenberg Bulls zum Beginn des ersten Halbfinale­s gegen Wien gezeigt haben. Im erstenvier­tel wurden die Gäste mit 32:13 an die Wand gespielt und Trainer Mike Coffin zeigte sich nach dem 1:0 in der „Best of five“-serie zufrieden: „Ich habe mir das Spiel dann im TV noch einmal genau angesehen und ich bin sehr zufrieden. Wir hatten ein paar kleinere Fehler, aber die passieren bei dem hohen Tempo.“Der Spielgesch­windigkeit und der daraus resultiere­nden Intensität hatten die routiniert­en Wiener nichts entgegenzu­setzen und da will Coffin heute wieder ansetzen. „Wir müssen dastempo so hoch wie möglich halten“, sagt er vor der Partie in der Walfersamh­alle (Sky Sport Austria, 19.30 Uhr). Ändern will er nicht viel: „Vielleicht­werden wir noch mehr und schneller rotieren.“Der Trainer, dessen Sohn Marck zum besten Defensivsp­ieler der Liga gewähltwur­de, will die Spieler so oft wie möglich auswechsel­n und frisch halten. So sollen auch die Eigenfehle­r reduziert werden. Am Tag nach dem ersten Sieg widmete er sich dem Videostudi­um: „Ich habe dann unser Spiel genau analysiert und am Tag vor dem Spiel die Wiener.“

Beim Gegner hat Stjepan Stazic durchgespi­elt. „Das macht er schon die gesamte Saison immer wieder“, sagt Coffin, der dem gebürtigen Kroaten keine Extrabehan­dlung zukommen lässt. „Er wirft so oder so sehr

Vienna – Kapfenberg Bulls Vienna – Kapfenberg Bulls Kapfenberg Bulls – Vienna Stand in der Serie Heute

Traiskirch­en – Gmunden

19.00 Uhr. Serie 0:1

Weitereter­mine: ingmundena­m19. und21. 5. und in Traiskirch­en am 23. 5. Heute

viel. Mir ist es wichtiger, dass wir die anderen stoppen.“Der extroverti­ertewien-starwurde in Spiel eins von den Bulls-fans nach einem Fehlwurf mit „Airball, Airball“verhöhnt, Stazic antwortete mit zwei Dreipunkte­rn in Folge und provoziere­nden Gesten zu den Fans. Auch Show wird wieder geboten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria