Kleine Zeitung Steiermark

Man kriegt, wasmansieh­t

-

„Nanny verzweifel­t gesucht“, gestern, ORF und Sonntag, ZDF

wird derzeit darauf hingewiese­n, dass Handy und Steuer nicht zusammenpa­ssen. Fein, dass sichdagest­ernauchder­neue Rosamunde-pilcher-streifen (Nr. 141!) einreihte. Und zwar folgenderm­aßen:

Er checkte beim Fahren die Route am Handy, sie stolperte mit dem Tablet in der Handauf diestraße. Nungut, „verletzt“wurden nur die Schuhe der jungen Dame, undweil wir bei Rosamunde Pilcher waren, wurden ihr auch gleich neue übergestre­ift. Nur für jene, die nicht beim ersten bedeutungs­vollen Blick verstanden haben, dass hier ein Prinz sein Aschenputt­el gefunden hat.

Gut, die Handlung ist ... sagen wir: recht einfach gestrickt. Man kriegt, was man sieht. Das Kindermädc­hen in der Mary-poppins-uniform gewinnt sofort das Vertrauens ihres autistisch­en (und erwachsene­n) Zöglings. Wenn jemand auf eine Leiter steigt, fällt er herunter. Und wenn Mann und Frau ihren Blick länger als zwei Sekunden ineinander versenken, sind sie am Ende ein Paar.

Der Alltag beutelt uns ohnehin durch, da ist ein bisserl unkomplizi­erte Gehirndurc­hlüftung durchaus willkommen. Und die Bügelwäsch­e kannmanneb­enbei nicht nur erledigen, sondern auch gleich verräumen. Der Selbsttest hat ergeben: Man kennt sich trotzdem aus.

Newspapers in German

Newspapers from Austria