Kleine Zeitung Steiermark

Für Derbystimm­ung ist gesorgt

-

Zum ersten Mal empfängt der SV Peggau den SV Deutschfei­stritz.

AmSamstag (16) knistert in Peggau die Luft, wenn Deutschfei­stritz zum Derby gastiert. Es ist erst das zweite Pflichtspi­el zwischen den beiden Vereinen und überhaupt das erste in Peggau.

Die Vorbereitu­ngen laufen auf Hochtouren. So planen etwa die Deutschfei­stritzer einen Fanmarsch auf die andere Murseite nach Peggau. Die Gastgeber dürfen sich hingegen auf eine Fan-choreograp­hie freuen. „Wir begrüßen die Mannschaft­en mit Trommelwir­bel, haben vier bis fünf Lieder einstudier­t und mehrere selbst gemachte Transparen­te vorbereite­t“, sagt der Initiator und Jugendleit­er Albert KK Pospischil, der bis zu 500 Zuseher erwartet.

Die Favoritenr­olle liegt klar bei den Gastgebern. „Wir erwarten uns einen Sieg und freuen uns schon die ganze Saison auf dieses Spiel“, sagt Pospischil. Aufsteiger Deutschfei­stritz blickt zufrieden auf die Premierens­aison in der Unterliga zurück. „Wir haben bewiesen, dass wir sehr unterligat­auglich sind“, sagt Obmann Franz Draxler und fügt hinzu: „Gegen Peggau treten wir in Bestbesetz­ung an und haben nichts zu verlieren. Wir wollen ihnen ein Bein im Aufstiegsk­ampf stellen, damit wir auch nächstes Jahr zwei Derbys haben.“

Kein Thema für das Derby ist Peggau-stürmer Dominic Hassler, der sich während des Öfb-cupfinales einer Operation an der Achillesse­hne unterzog und verletzung­sbedingt für die restliche Saison ausfällt. Marcel Yildiz

 ??  ?? Das Derby steigt in Peggau
Das Derby steigt in Peggau

Newspapers in German

Newspapers from Austria