Kleine Zeitung Steiermark

Wm-panorama

-

Die wichtigste­n Nachrichte­n zu den teilnehmen­den Teams und das Geschehen vor Beginn der Fußball-wm in Russland.

der Regierung muss das Team zumindest das Achtelfina­le erreichen. Die Gruppenpha­se zu überstehen, sei „das Minimalzie­l, das müssen wir schaffen“, sagt Sportminis­ter Pawel

„Wir haben keine Stars wiemessi oder Ronaldo, aber es gewinnen nicht immer die Stars!“Russlands Gruppengeg­ner sind Saudi-arabien, Ägypten und Uruguay.

IRAN

Deriran reistwohl mitmasoud Shojaei und Ehsan Hajsafi nach Russland. Beide scheinen im 24-Mann-kader auf. Das ist bemerkensw­ert, weil das Duo im August des Vorjahres mit seinem damaligen Club Panionios in der Europa-leagueQual­ifikation gegen den israelisch­en Club Maccabi Tel Aviv angetreten ist – das gilt im Iran wegen der Feindschaf­t mit Israel als Tabubruch.

Dafür verzichtet Irans Teamchef Carlos Queiroz überrasche­nd auf Kaveh Rezaei, obwohl der Stürmer in dieser Saison 16Treffer für Charleroi erzielte. Die Hoffnungen im Angriff ruhen auf Alireza Jah

(24), der in dieser Saison 21 Mal für Alkmaar traf und damit als erster Iraner Torschütze­nkönig in einer europäisch­en Liga wurde.

KROATIEN

Salzburgs Duje Caleta-car darf sich weiter Hoffnungen auf eine Wm-teilnahme machen: Der Innenverte­idiger steht im kroatische­n 24-Mann-kader, der nur nochumeine­n Spieler reduziert wird.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria