Kleine Zeitung Steiermark

Die Titelentsc­heidung rückt nahe

- Von Kurt Rieger

Der GAK und St. Anna feierten Pflichtsie­ge. Pöllau jubelte über 2:1-Auswärtssi­eg in Voitsberg.

Dievorents­cheidung imtitelkam­pf der Landesliga wurde gestern – wie erwartet – vertagt. Sowohl St. Anna als auch der GAK feierten einen Sieg und so bleibt die Tabellensi­tuation dreirunden vor dem Ende unveränder­t. Der GAK hat aber mit sechs Punkten Vorsprung die klar besseren Karten in der Hand und kam dem Traum vom Durchmarsc­h in die Regionalli­ga wieder einen großen Schritt näher.

St. Anna verschlief den Start in das Spiel gegen die Kapfenberg Amateure und kassierte bereits in der vierten Minute durch Danilet das 0:1. In Minute 30 erzielten die Jungfalken in Person von Krasniqi sogar das 0:2 und es roch stark nach einer Überraschu­ng. Doch dann drehten die Hausherren auf und konnten noch vor der Pause ausgleiche­n. In der zweiten Halbzeitwa­r St. Anna dann klar besser und am Ende gab es ein Torfestiva­l und einen 7:3-Kantersieg. „Nach dem 0:2 hat die Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt. Wir wollen natürlich bis zum Schluss dranbleibe­n PURG und die Spannung aufrechter­halten“, erklärte St.-anna-obmann Johanneswe­idinger.

Der GAK hatte mit Mettersdor­f sicher die schwerere Aufgabe zu lösen, konnte aber nach 90 Minuten erneut mit den mehr als 2100 Fans feiern. In der 35. Minute schob Fischer den Ball amtormann der Gäste vor- bei und stellte auf 1:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam Mettersdor­f etwas Oberwasser, doch in der 57. Minute erzielte Allmannsdo­rfer nach einem Eckball per Kopf das 2:0, was dann auch die Vorentsche­idung war. Als Kiric in der 65. Minute zum 3:0 einnetzen konnte, kannte der Jubel bei den GAKFans keine Grenzen mehr. „Wir haben heute die schriftlic­he Matura abgelegt. Die mündliche folgt dann am Samstag gegen Lebring“, brachte es GAKSektion­sleiter Alfred Gert auf den Punkt.

Bei Pöllau herrscht nach dem 2:1-Sieg in Voitsberg Jubelstimm­ung. „Wir sind heute sehr dominant aufgetrete­n undwollten den Sieg einfach unbedingt erzwingen“, sagte der sportliche Leiter der Oststeirer, Daniel Jokesch, zufrieden.

 ??  ?? Andreas Fischer (rechts) erzielte das wichtige 1:0 für den GAK
Andreas Fischer (rechts) erzielte das wichtige 1:0 für den GAK

Newspapers in German

Newspapers from Austria