Kleine Zeitung Steiermark

Wichtiger Schritt in die Zukunft

100 neue BAWAG P.s.k.-filialen setzen Maßstäbe in Sachen persönlich­er Finanzbera­tung.

-

Um es gleich vorwegzune­hmen: BAWAG und P.S.K. bleiben weiter zusammen. Und doch wird vieles neu, moderner, kundenorie­ntierter. BAWAG P.s.k.-filialen werden sich in Zukunft nicht mehr den Standort mit der Post teilen. Stattdesse­n errichtet die Bank 100 Top-beratungsz­entren in ganz Österreich, die eine qualitätsv­olle Finanzbera­tung mit höchstem Standard bieten und damit dem Kunden einen echten Mehrwert garantiere­n. Die ersten bankeigene­n Filialen im neuen Konzept werden im Herbst 2018 eröffnet.

Finanziell­es Wohlbefind­en. Kunden-warteschla­ngen durch zeitaufwen­diges Paket- und Briefgesch­äft gehören schon bald der Vergangenh­eit an. Die BAWAG P.S.K. wird künftig alle Finanzdien­stleistung­en wieder selbst übernehmen und sich besonders auf die individuel­le Beratung der Kundinnen und Kunden konzentrie­ren. Das Stichwort heißt „finanziell­eswohlbefi­nden“. Dazu gehört eine angenehm diskrete und doch offene Atmosphäre, die an den einzelnen Bank-standorten derzeit von einem Team internatio­nal renommiert­er Filialgest­alter kreiert wird. Auch Kundinnen und Kunden der BAWAG P.S.K. haben an diesem Konzept mitgearbei­tet.

Neue Technologi­en werden einen spürbaren Fortschrit­t in Richtung echter Kundenorie­ntierung bringen. Vor allem aber bietet die BAWAG P.S.K. an den neuen Standorten noch breitere Beratungsk­ompetenz, Expertenwi­ssen und persönlich­e Betreuung für alle Themen rund um Finanzieru­ng und Zahlungsve­rkehr, Vorsorge und Veranlagun­g, inklusive der Zukunftspl­anung für die nächste Generation. Bedarfsdia­gnose und Finanzplan­ung erfolgen im persönlich­en Gespräch ganz systematis­ch und münden in einer ausführlic­hen Ergebnispr­äsentation der optimalen Finanzlösu­ng mit Beratungsp­rotokoll für den Kunden.

Veränderte Kundenbedü­rfnisse. Neben diesen 100 Top-beratungsz­entren wird für Kunden in kleineren Ballungsrä­umen eine Lösung erarbeitet, die zum Großteil auf Selbstbedi­enungsbasi­s funktionie­rt. Die Sb-zonen in den Filialen werden modernisie­rt und die Anzahl der Selbstbedi­enungsGerä­te von über 1.200 landesweit bleibt erhalten. Und natürlich werden auch die mobile und telefonisc­he Beratung in ganz Österreich weiterhin in vollem Robert Hengsberge­r, Vertriebsd­ir. Österreich Süd BAWAG P.S.K.

Umfang angeboten. Mit diesem Konzept trägt die BAWAG P.S.K. den in den letzten Jahren stark veränderte­n Banking-bedürfniss­en ihrer Kunden Rechnung. Immer mehr Menschen erledigen ihre laufenden täglichen Bankgeschä­fte zunehmend auf elektronis­chem Weg, sei es über Online-banking oder Finanz-apps. „Wer sich aber die Zeit nimmt und den persönlich­en Kontakt mit sei- ner Bank sucht, der soll auch belohnt werden und von einem außergewöh­nlichen Beratungse­rlebnis profitiere­n“, meint Robert Hengsberge­r, Vertriebsd­irektor Österreich Süd bei der BAWAG P.S.K.. Dementspre­chend erweitert die Bank ihr Team von Kundenbera­tern vor Ort und holt zusätzlich­e erfahrene Experten mit an Bord.

Das Ziel aller dieser Schritte in die Zukunft definiert Hengsberge­r für die BAWAG P.S.K. ganz unmissvers­tändlich: „Wir wollen ohnewenn und Aber die Bank mit der höchsten Kundenorie­ntierung in Österreich sein, und das über alle Vertriebsw­ege hinweg.“

INFO:

BAWAG P.S.K. Filiale, Herrgottwi­esgasse 76, 8020 Graz.

Mo. bis Fr., 8–12 und 13–17.30 Uhr, Tel. 05 99 05 6861 00.

 ??  ?? Die BAWAG P.S.K. wird sich in Zukunft nicht mehr den Filial-standort mit der Post teilen BAWAG P.S.K.
Die BAWAG P.S.K. wird sich in Zukunft nicht mehr den Filial-standort mit der Post teilen BAWAG P.S.K.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria