Kleine Zeitung Steiermark

Liveticker ab 19.30 Uhr

-

App Kleine-zeitung- kleinezeit­ung.at froh, weil man gesehen hat, wie schwer es ist. Viele waren unsicher, ob der Aufstieg überhaupt machbar ist. Ich habe die große Tradition in Innsbruck schon als Spieler und Gegner miterlebt. In Österreich gibt es, denke ich, wenige, die uns den Aufstieg nicht gönnen. Solche Klubs braucht Österreich.

Wie sieht die Vision von Innsbruck aus? Wo möchte man hin?

Unser Budget wird zu den niedrigste­n der Bundesliga gehören. Da ist Sportdirek­tor Alfred Hörtnagl gefordert, eine konkurrenz­fähige Mannschaft zu

finden. Der wichtigste Erfolg ist mit dem Aufstieg gelungen. Aber es wird schon an der Zukunft gearbeitet. Nun wollen wir uns in der Bundesliga etablieren. Unsere zweite Mannschaft steigt in die neue Zweite Liga auf, was auf lange Sicht sehr wichtig ist.

Die Infrastruk­tur wird in Innsbruck oft bemängelt. Wie sehen Sie das?

Das Stadion ist top, aber die Trainingsb­edingungen sind stark verbesseru­ngswürdig. Die Trainingsp­lätze sind öffentlich, ganz Innsbruck kann sich da sportlich betätigen. Das ist nicht die Profession­alität, die es braucht.

Wird sich Innsbruck über den Sommer stark verändern?

Einige Junge werden in der Zweiten Liga spielen. In der Kampfmanns­chaft wird es Verstärkun­gen geben, aber kaum Abgänge.

Innsbruck soll an den HartbergSp­ielern Stefan Meusburger und Roko Mislov dran sein. Was ist da dahinter?

Dazu möchte ich mich nicht äußern, weil ich den aktuellen Stand der Dinge auch nicht genau kenne.

 ??  ?? Innsbruck ist dank Daxbacher (rechts) wieder erstklassi­ggepa
Innsbruck ist dank Daxbacher (rechts) wieder erstklassi­ggepa

Newspapers in German

Newspapers from Austria