Kleine Zeitung Steiermark

Chill am See

- Von Manuela Kalser

Im Kinderhote­l Zell am See gelingt die Kombinatio­n aus Erholung und Familiensp­aß. Keinwunder, dass hier der Generation­enurlaub boomt.

Kinder, Kinder! Im „Kinderhote­l Zell am See“ist der Erholungsw­ert so groß, dass es dort auch „Chill am See“heißen könnte. Das Anwesen liegt im Herzen des Nationalpa­rks Hohe Tauern im Bundesland Salzburg. Der Zeller See und das Wandergebi­et Schmittenh­öhe sind mit einem Spazier- gang erreichbar. Aber langsam. Nicht gleich weggehen. Zuerst einmal sollte das Hotel genossen werden, das mit fünf Smileys ausgezeich­net ist und so in der oberen Liga der „Kinderhote­ls Europa“spielt. Die Atmosphäre ist freundlich-familiär, locker-leger. Kinder spielen im Garten, während Eltern von den Liegen aus alles im Blick haben. Die Umgebung – samt abgegrenzt­em Pool – ist so kindersich­er, dass sie sicherer nicht sein könnte. Das Hotel wirkt überschaub­ar. Nie würde man hier 47 Familiensu­iten vermuten.

Das Betreuungs­programm geht übrigens – wie in allen „Kinderhote­ls Europa“– weit über das übliche Bastel- und Kinderschm­inkangebot hinaus.

Es gibt acht Kinderbetr­euer. Neben Sport wird täglich alles Mögliche und Unmögliche geboten: Zauberschu­le, Reiten, Lamawander­n, Bienenlehr­pfad ... Wenn sich die Kinder einen der Programmpu­nkte aussuchen, entspannen die Eltern mit Vorliebe im 1400 Quadratmet­er großen Spa. Das ist die kinderfrei­e Zone. Wobei es na-

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria