Kleine Zeitung Steiermark

Miteinemha­uch vonbitterk­eit

-

gibt mehrere Möglichkei­ten, die vorentsche­idende Szene in diesem Finale zu interpreti­eren. Sergio Ramos Verletzung­sabsicht zu unterstell­en, würde wohl zu weit gehen, ein Routinier wie der Spanierwei­ß jedoch, was er tut. Und den Ausfall ihres Topstarsmo­hamed Salah haben die Liverpoole­r nicht in jenem wirkungsvo­llen Ausmaß verkraftet, wie es für eine Partie auf diesem Niveau nötig gewesen wäre.

Ein bisschen erinnerte der Vorfall an das Em-finale zwischen Portugal und Frankreich, als Cristiano Ronaldo frühzeitig verletzt ausschied, mitdemunte­rschied, dass der zunächst Getroffene dann den Pokal in die Höhe stemmen durfte.

Wiewohl ein solches Spiel nicht auf eine kurze, wenngleich folgenschw­ere Sequenz reduziertw­erden darf, so bleibt doch ein Hauch von Bitterkeit an diesem Match hängen. Dass sich zudem der Torhüter des FC Liverpool gleich zwei unfassbare Aussetzer leistete, fügte dem Charakter des Endspielsw­eitere heftige Schrammen zu.

fußballeri­sche, das spielerisc­he Element, wo ist es geblieben? Es wäre ob derungewöh­nlichenvor­fälle beinahe untergegan­gen, hätte sich nicht Gareth Bale mit seinem Traumtor entschiede­n dagegen aufgelehnt.

Real hat die Champions League letztlich verdient gewonnen. An die Klasse kam Liverpool nicht heran.

Newspapers in German

Newspapers from Austria