Kleine Zeitung Steiermark

GAK patzt! Jetzt bläst St. Anna zum Angriff

- Von Kurt Rieger

2:3! Der GAK stolperte zu Hause über Lebring. St. Anna verkürzt den Rückstand mit 5:0-Sieg gegen Heiligenkr­euz wieder auf drei Punkte.

Der GAK hatte die Chance, den nächsten, vielleicht entscheide­nden Schritt Richtung Meistertit­el zu machen, doch es sollte zum Leidwesen der 2327 Zuschauer, unter denen auch der EX-GAKund jetzige Salzburg-profi Zlatko Junuzovic weilte, ganz anders kommen. Lebring erwischte die Athletiker eiskalt und so stand es nach nicht einmal einer halben Stunde bereits 0:2. Prattes (21.) und Wallner (26.) brachten die GAK-FANS kurzzeitig zum Verstummen.

Doch einmal mehr fand der GAK die richtige Antwort. So gelang Fischer faktisch mit dem Pausenpfif­f der Anschlusst­reffer zum 1:2. Nach der Pause waren die Hausherren über weite Strecken das aktivere Team und als Hackinger in der 64. Minute mit einem tollen Lupfer über Gästetorma­nn Krenn ausglich, schaute es für die Preiß-elf wieder ganz gut aus. Doch dann war es ausgerechn­et der Ex„Rote“Michael Hofer, der Lebring in der 86. Minute nach einer Ecke zum 3:2-Sieg köpfelte. „Aufgrund der vielen Spiele und einiger Verletzter hat uns Titelentsc­heidung vertagt: Die

etwas die Spritzigke­it gefehlt. Dazu ist Lebring wirklich stark aufgetrete­n. Solche Tage gibt es im Fußball eben“, brachte es Gak-sektionsle­iter Alfred Gert auf den Punkt.

Verfolger St. Anna am Aigen hatte hingegen mit Heiligenkr­euz keine Mühe und gewann klar mit 5:0. Bereits nach 45 Mi-

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria