Kleine Zeitung Steiermark

Boerne will sie alle einkochen

-

Der Professor will eine Zweitkarri­ere als Fernsehkoc­h starten. Ein Mordfall kommt ihm dazwischen – und Pinguinwei­bchen Sandy.

DieGericht­e heißen „Übertötete­s Rinderfile­t nach Art des Axtmörders“oder „Mumie im Moor“: Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) will, bescheiden wie er ist, mit dem Konzept „Forensisch­e Küche“eine Zweitkarri­ere als Tv-koch starten, um sich künftig in noch mehr Ruhm zu baden. Doch so wirklich mundet das dem Medienmogu­l nicht. Dass ausgerechn­et Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) mit seinem von Fast Food verdorbene­n Geschmack Boerne mit Essenzen von Lakritze oder Kaffee kulinarisc­h auf die Sprünge hilft, wurmt diesen.

Und während Staatsanwä­ltin Klemm (Mechthild Großmann) aufs Taxi zum Haute-cuisineAbe­nd bei Boerne wartet, wird ihre Nachbarin, mit der sie einen Krieg wegen ihrer Katzen führt, ermordet. Klemm wird Verkosten auf der Pathologie: Christine Urspruch, Jan Josef Liefers

sogar von der jungen, hochtoupie­rten Kollegin Ungewitter verdächtig­t. „Tatort“-fans dürfen sich über ein Wiedersehe­n mit Tessa Mittelstae­dt, einst legendäre Assistenti­n Franziska in Köln, freuen.

Der neue Fall „Schlangeng­rube“ist eine Krimi-show und steckt voller Nebengesch­ichten, tierischer Anspielung­en

und klamaukhaf­ter Komik. Eigentlich muss einmord an einer Zoo-mäzenin aufgeklärt worden. Das Pinguin-weibchen Sandy spielt eine Hauptrolle (siehe Tv-tagebuch). MünsterFan­s aufgepasst: Es ist der einzige Fall 2018. Assistenti­n Krusenster­n (Friederike Kempter) ist nämlich im echten Leben schwanger. JS

 ??  ?? APA
APA

Newspapers in German

Newspapers from Austria