Kleine Zeitung Steiermark

Wm-panorama

-

Die wichtigste­n Nachrichte­n zu den teilnehmen­den Teams und das Geschehen vor Beginn der Fußball-wm in Russland.

SPANIEN

Teamchef Julen Lopetegui kann mit dem 1:1-Remis im vorletzten Wm-testspiel gegen die Schweiz gut leben. „Ich bin sehr zufrieden, da wir viele Chancen kreieren konnten und kaum Chancen von ihnen zugelassen haben“, meinte der 51-Jährige. Die Spanier reisen diesewoche ins WMCamp nach Krasnodar, am Samstag folgt das letzte Testspiel gegen Tunesien.

ÄGYPTEN

Der verletzte Stürmersta­r Mo

führt das erste Wm-aufgebot Ägyptens seit 28 Jahren an. Teamchef Hector Cuper berief den 25-jährigen Torjäger von Liverpool in seinen endgültige­n 23-Mann-kader für die WM. Neben Salah ist mit Mohamed Elneny ein weiterer angeschlag­ener Schlüssels­pieler im Aufgebot des Rekord-afrikameis­ters.

RUSSLAND

Teamchef Stanislaw Tschertsch­essow rechnet mit einem Verbleib auf seinem Posten auch über diewmhinau­s. „Davon bin ich überzeugt“, antwortete er auf die Journalist­enfrage, ob er noch seinen zweiten Jahrestag als Cheftraine­r erleben werde. In Russland gibt es allerdings Zweifel daran, dass das Team bei der Heim-wmerfolgre­ich abschneide­n wird.

KROATIEN

Salzburgs Innenverte­idiger

ist von Teamchef in den endgültige­n kroatische­n 23Mann-wm-kader einberufen worden. Der 21-Jährige kam beim 0:2 gegen Brasilien am Sonntag zu einem 38-minütigen Einsatz und seinem ersten Spiel für diea-auswahl seines Heimatland­es. Caleta-car ist neben seinem Salzburger Teamkolleg­en Hwang Hee

der zweite Bundesliga­Spieler, der zurwmfährt.

BRASILIEN

Trotz seines starken Comebacks mitsamt eines Treffers bleibt Brasiliens Superstar Neymar zurückhalt­end. Trainer Tite warnte nach dem 2:0Sieg im Testspiel in Liverpool gegen Kroatien vor zu großen Erwartunge­n. Spätestens in den K.o.-spielen soll der Stürmer aber in Top-form sein. Schon am Sonntag bei der Wm-generalpro­be der Brasiliane­r in Wien gegen Österreich könnte er von Beginn an spielen. „Ich bin aber immer noch misstrauis­ch, habe immer noch etwas Angst. Aber das kommtschri­tt für Schritt“, erklärte Neymar.

 ??  ?? Neymar traf im Test gegen Kroatien zum 1:0 für Brasilien
Neymar traf im Test gegen Kroatien zum 1:0 für Brasilien
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria