Kleine Zeitung Steiermark

Liezen-triozieht Schlussstr­ich

-

Liezen-urgestein Heinrichwa­llner sowie die Brüder Christian und Alexander Neuper beenden beim SC Liezen heute ihre Karrieren.

entwickelt“, sagt Alexander Neuper. Die älteren Brüder Christian und Alexander hängen nach dieser Saison ihre Fußballsch­uhe an den Nagel. Alexander wird gegen Wildon nicht mehr zum Einsatz kommen – er fehlt gesperrt. „Natürlich wäre es mir lieber, wenn wir den Klassenerh­alt fixieren und ich dafür kein Spiel mehr machen kann“, sagt Alexander Neuper und spricht eine mögliche Relegation an.

Neben den zwei Neuper-brüdern beendet auch Heinrich Wallner seine Karriere, der seit 1997 einzig und allein für den SC Liezen kickte.

Martin, der dritte NeuperBrud­er, kehrte erst im Juli 2017 von Stainach nach Liezen zurück und komplettie­rte das Brüder-trio. In Zukunft muss er wieder als Neuper-„single“spielen. „Ich bin es durch Stationen bei anderen Vereinen schon gewohnt, ohne

Christian Neuper

Geboren am 10. Oktober 1983. Christian ist der älteste der drei NeuperBrüd­er. Seine Karriere begann der Verteidige­r beim SV Stainach, seit 2008 schnürt er die Fußballsch­uhe für den SC Liezen. meine Brüder zu spielen “, sagt Martin Neuper. Seine älteren Brüder beschreibt der 31-Jährige sehr unterschie­dlich: „Christian ist ruhiger, was für einen Abwehrspie­ler sicher nicht schlecht ist. Alexander ist ein aufbrausen­der Typ.“

Eine gebührende Verabschie­dung für Wallner und die beiden Neuper-brüder soll es jedenfalls geben. „Unser Fokus liegt aber auf dem Abstiegska­mpf“, sagt Obmann Michael Lammer und fügt dankend hinzu: „Es sind Akteure, die den Verein in den letzten zehn Jahren sehr geprägt haben.“Der Obmann vergönnt dem Trio zwar jeden Einsatz, wäre aber nicht beleidigt, sollte nach dem Wildon-spiel Schluss sein und die Relegation ausbleiben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria