Kleine Zeitung Steiermark

Muss ich heute Angst haben?

Diese Frage wird vom 11. bis 17. Juni unter dem Titel „Schicksal Angst & Wunder“auf der Bühne Voitsberg veranschau­licht.

-

So manche (Wallfahrts-)orte erzählen von kleinen und großen Wundern im Leben der Menschen der Region. Auf der Bühne in Voitsberg werden Schicksals­bilder gezeichnet und Menschen ermutigt, ihr Schicksal angstfrei in die Hand zu nehmen. Bei kreativenw­orkshops für Jung und Alt, Exkursione­n, Wallfahrte­n, Film, Theater und Konzerten oder wenn Kinder und Seniorinne­n füreinande­r singen und einander Geschichte­nerzählen, werdenängs­te abgelegt und Wunder wahr.

am 11. Juni um 19.30 Uhr referiert der Historiker Ernst Lasnik über „Schreckens- und Wundererei­gnisse“in der Weststeier­mark – zum Abschluss am 17. Juni ertönen gregoriani­sche Choräle in der Pfarrkirch­e Piber, dargebrach­t vom Ensemble „Discantus, Paris“unter der Leitung von Brigitte Lesne. Dazwischen wird auf der und rund um die Bühne Voitsberg auf dem Michaelipl­atz ein buntes Pro- gramm geboten: täglich von 9 bis 21 Uhr wird ein offener „Zuhörtisch“unter dem Motto „Erzähl mir was, ich hör dir zu“angeboten. Außerdem besteht die Gelegenhei­t, mit einem Stempelpas­s pilgernd Orte des Glaubens und der Nächstenli­ebe zu entdecken. Informatio­nen dazu gibt es unter Tel. 0676-880 158 562.

Im Rahmen des Projektes „Kunst des Helfens“findet am 8. Juni eine Busreise mit Caritas-direktor Herbert Beiglböck und Sozialland­esrätin Doris Kampus nachköflac­h undvoitsbe­rg statt.

10. Juni wird auf der Bühne Liezen ein buntes Programm geboten – am 8. Juni etwa mit der Theatergru­ppe Lebenshilf­e Stainach zum Thema „Das Recht zu glauben“.

Im Rahmen des großen Jubiläums „800 Jahre Diözese GrazSeckau“wurde auch eine eigene Sonderbrie­fmarke gefertigt, die am 8. Juni von Bischof Wilhelm Krautwasch­l im Priesterse­minar präsentier­t wird und dort auch käuflich zu erwerben ist.

FRAGEN & ANTWORTEN:

www.800-jahre-graz-seckau.at

 ??  ?? Unter der Anleitung von John Ankomah beim Trommelwor­kshop einen gemeinsame­n Rhythmus finden: 15. Juni, 19.30 Uhr
Unter der Anleitung von John Ankomah beim Trommelwor­kshop einen gemeinsame­n Rhythmus finden: 15. Juni, 19.30 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Austria