Kleine Zeitung Steiermark

Das Glück ist ein Vogerl

-

Bares für Rares. ZDF, Servus TV

Geschichte ist (für die Beteiligte) bitter, erklärt aber auch irgendwie die Beliebthei­t von Horst Lichters quotenstar­ker Kunst- und Krempelsho­w „Bares für Rares“: Einedame wollte einemeisse­ner-porzellan-vase, für die ihr Mann einst über 20.000 Mark bezahlt hat, an die Händler bringen, die direkt in der Sendung um die Exponate steigern. Blöd nur, dass der Henkel des guten Stücks vor Jahren von der Putzfrau mit dem Staubsauge­r beschädigt und das abgebroche­ne Teil entsorgt worden ist. Aktueller Wert der einstmals so kostbaren Vase: 500 Euro.

Das Glück ist ein flatterhaf­tes Vogerl, denn am gleichen Tag ging folgendeme­ldung durch diemedien: Eine auf dem Dachboden gefundene, schnell abgestaubt­e und in ein Auktionsha­us gebrachtev­ase ging in Paris für 16,2 Millionen Euro über den Tisch. Tja, darum kriechen Menschen so gerne in Kellern und auf Dachböden herum – oder schalten zumindest bei Horst Lichter ein, um sich so ein bisserl nostalgisc­he Flohmarkt-atmosphäre ins Haus zu holen.

Zdf-nachmittag ist Lichter jetzt erst einmal unregelmäß­ig zu Gast – wie unberechen­bar Fortuna sein kann, darf man bei der Fußball-wmbeobacht­en. Fans der Trödelshow stehen aber nicht im Abseits: Seit einem Jahr ist „Bares für Rares“auch auf Servustvzu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria