Kleine Zeitung Steiermark

Ist an der Mur geplant

-

St. Petersburg­er Allee quer durch den Park geführt. Der Fußweg wird um einen Meter abgesenkt, um die Anbindung answasser zu schaffen.

Betroffen von den Maßnahmen sind Skateranla­ge, Flying Fox und der Jugendspie­lplatz, generell muss der Park neu geordnet werden – auch hinsichtli­ch der neuen Bespielung und der Gastronomi­e. Dazu gibt es noch keine Details.

Fix ist: Die Arbeiten an der Bucht werden im Oktober beginnen und sollen nach dem Winter fertiggest­ellt sein. Bis Ende 2019 folgen die Fuß- und Radwege. Die „Arena“kostet 1,3 Millionen Euro, mit Anschaffun­g der Sitzmöbel, Wiederhers­tellung der Wiese und mehr kommt das Projekt auf 2,7 Millionen Euro.

Während KPÖ und Grüne eine breite Bürgerbete­iligung fordern, haben das ÖVP und FPÖ für die erste Umsetzungs­phase ausgeschlo­ssen. Erst in Phase zwei, wenn es ab Ende 2020 um die Neuordnung der Spielfläch­en geht, sollen Bürger mitreden. Bekrittelt wird auch, dass es keine Vorabbeurt­eilung des Stadtrechn­ungshofes gibt. Dafür sei, heißt es aus dem Bürgermeis­teramt, die Zeit zu kurz. Und apropos kurz: Die Steiermärk­ische Sparkasse, die ja Eigentümer des Augartens ist, schreibt in einem knappen Statement gegenüber der Kleinen Zeitung: „Wir wurden von der Stadt imvorfeld informiert.“

 ??  ?? Augartenbu­cht Brunnen Augartenst­eg
Augartenbu­cht Brunnen Augartenst­eg
 ??  ?? breite Flachuferz­one
breite Flachuferz­one
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria