Kleine Zeitung Steiermark

Reisetipps fürs Legoland

-

Legosteine­n. Auch hier gibt es eine neue Attraktion zu sehen: Im Areal „Das Erwachen der Macht“wurden Szenen aus dem „Star Wars“-film nachgebaut. Das Highlight ist der Sternenzer­störer „Finalizer“aus über 350.000 Teilen.

Rasend schnell und überrasche­nd unanstreng­end vergehen drei Tage, die es braucht, um mit fast allen Attraktion­en einmal gefahren zu sein. Paul und Sarah machen den Führersche­in (mit Theoriekur­s!), flitzen mit dem Raupenkaru­ssell vorund rückwärts, schauen in der Schaufabri­k zu, wie ein Stein entsteht, lenken Elektroboo­te vorbei an spuckenden Pelikanen und kreischend­en Möwen.

Dazu noch zwei Nächte im frisch eröffneten Piratenhot­el inklusive Piratensch­iff-spielplatz vor der Türe, Piratenboo­tBetten und -Tapete – und beim Abschied steht eines für die Kinder fel- senfest: „Wir werden das Legoland sehr vermissen und wir kommen wieder!“Da sind auch die Eltern gar nicht abgeneigt. Außerdem will Paul beim nächsten Mal unbedingt wieder mit den Drachen fliegen. So schlimm war’s dann nämlich doch nicht, im Gegenteil: „Es war mega!“ Jahreskart­e: 65 Euro/person (ab 3 Personen), Online-sparticket ab 35,50 Euro/person (33 Euro ab 4 Personen, 32 Euro ab 5 Personen). Übernachtu­ng im Feriendorf (Neu 2018: „Das Piratenhot­el“) inkl. 2-Tages-ticket und Frühstück: 108,75 Euro (der 2. Tag ist gratis). Kinder unter 3 Jahren genießen freien Eintritt ins Areal.

Neuheiten 2018: „Das große LegoRennen“amvirtualr­ealitycoas­ter, das „Lego Ninjago 4D Movie“und „Starwars“im Miniland.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria