Kleine Zeitung Steiermark

Zulj hält sein Wort und freut sich auf Ajax

- Von Michael Lorber

Peter Zulj und Günter Kreissl legen sich fest: Vor den beiden Europacups­pielen gegen Ajax gibt es keinen Abgang des Sturm-regisseurs.

Die Spekulatio­nen um einen sofortigen Wechsel von Peter Zulj nahmen zuletzt kein Ende. Vor allem türkischen Klubs sagte man großes Interesse am Spieler der abgelaufen­en Bundesliga­Saison nach. „Wir wissen, dass Peter einige gute Klubs auf ihrem Radar haben. Aber es ist noch nirgends konkret“, sagt Sturms Geschäftsf­ührer Sport Günter Kreissl. „Überhaupt ist es ganz und gar nicht unsere Intention, Peter zu verkaufen. Wir haben keinen finanziell­en Gewinn nötig, um diesen Transfer tätigen zu müssen. Viel mehrwollen wir sportlich top aufgestell­t zu sein. Wir haben überhaupt kein Interesse daran, ihn so kurz vor unseren Europacup-spielen abzugeben. Ich halte es sogar für sehr unwahrsche­inlich, dass uns Peter vor Ende unserer EuropacupQ­ualifikati­onsspiele verlässt.“

Wie schon zum Trainingsa­uftakt („Gegen Ajax wäre ich gerne dabei“) betont Zulj einmal mehr, die Partien gegen dieniederl­änder nicht versäumen zu wollen und hält im Gegensatz zu Deni Alar auch Wort. „Ich habe immer betont, dass Sturm ein geiler Verein ist und diese Spiele etwasgroße­s sein werden. Beide Partien sind ausverkauf­t. Und auch wenn im Fußball alles passieren kann: Gegen Ajax werde ich spielen – wenn mich der Trainer aufstellt“, sagt der 25-Jährige, der in der Champions-league-qualifikat­ion erstmals seine Maske abnehmen darf, weil dann nach seiner Nasenbeino­peration wieder alles

 ??  ?? SturmPräsi­dent Christian Jauk
SturmPräsi­dent Christian Jauk

Newspapers in German

Newspapers from Austria