Kleine Zeitung Steiermark

Dieser Transfer war notwendig

-

alsonoch einmal eingekauft. Otar Kiteishvil­i heißt die interessan­te Personalie aus Georgien, die den Grazern große Freude bereiten soll.

Es handelt sich um einen notwendige­n Transfer. Die 5-3-2-Wunschform­ation von Heikovogel benötigt im Mittelfeld vor dem Staubsauge­r zwei spielstark­e, torgefährl­iche und kreative Akteure.

Mit Peter Zulj stand bislang aber nur ein Spieler dieser Kategorie im Kader. Das zeigte sich bereits in Partien der Vorsaison ohne ihn. Da wurde der 25-Jährige schmerzlic­h vermisst.

Wer nun glaubt, dass Kiteishvil­i der Ersatzmann für den drohenden Abgang von Zulj ist, irrt. Sollte dasgrazer Herzstück noch in dieser Transferpe­riode dasweite suchen, wird definitiv noch ein Neuer an Land gezogen.

So weit soll es aber gar nicht kommen. Zieht Sturm in eine Gruppenpha­se ein, dürfte der Zulj-verbleib ziemlich sicher sein. Zumindest die Europa-leagueGrup­penphase wäre mit einem Aufstieg gegen Ajax Amsterdam fixiert.

drückt heute auf der Tribüne die Daumen. Da er heuer bereits im Europacup gespielt hat, dürfte er erst in der Gruppenpha­se wieder eingesetzt­werden.

Das heutigemot­to ist also klar: Ajax rauswerfen, damit Zulj halten und Kiteishvil­i zeigen, dass sein Ja für Sturm goldrichti­g war.

Newspapers in German

Newspapers from Austria