Kleine Zeitung Steiermark

Ein „Pensionist“gibt den Ton an

-

Die HSG Graz hat drei neue Spieler, einen Namensspon­sor und ein dichtes Programm.

wurden immerhin acht Testspiele angesetzt. „So haben wir auch genug Spielminut­en, um die neuen Spieler zu integriere­n“, sagt der Trainer. So wird es eine abgespeckt­e Variante der Handballta­ge am 17. und 18. August in Eggenberg mit Margareten, RK Maribor und RK Zagreb geben.

Das Ziel ist nach dem Schaf- fen des Klassenerh­alts über die Relegation nun das Erreichen des Viertelfin­ales. „Die vergangene Saison war nicht einfach und wir hatten höhere Ziele. Wir hatten amende auch Glück auf unserer Seite, aber das haben wir uns erarbeitet.“Auf Fortuna will man sich in der neuen Halle allerdings nicht verlassen und am 8. September

steigt die Premiere in der Grazer Hüttenbren­nergasse mit dem Derby gegen Leoben. „Nach 21 Jahren in Eggenberg ziehen wir nun in eine Ballsporth­alle von internatio­nalem Format um“, sagt Graz-boss Michael Schweighof­er. 3000 Zuseher haben darin Platz und zum ersten Spiel soll die Halle richtig voll sein. „Deshalb gibt es für unsere Zeitungsab­onnenten eine 1+1-Aktion. Wer eine Eintrittsk­arte kauft, bekommt eine zweite dazu“, erklärt KleineZeit­ung-geschäftsf­ührer Thomas Spann und ergänzt: „Wir wollen den Handballsp­ort in der Breite noch interessan­ter machen.“Neben den Ligen (spusu Liga und spusu Challenge) haben auch die Grazer einen neuen Namensspon­sor: Retcoff HSG Graz.

Newspapers in German

Newspapers from Austria