Kleine Zeitung Steiermark

„Alf“landet wieder im TV

-

Der außerirdis­che Zottel mit der Vorliebe für Katzen könnte wieder auf die Erde bzw. die Bildschirm­e zurückkehr­en. Der Sender NBC plant ein Comeback.

Lange ist’s her: Vor dreißig Jahren, genau am 5. Jänner 1988, landete ein außerirdis­cher Zottel namens Alf vom Planeten Melmac auf der Erde, zog bei der Familie Tanner ein und sorgte fortan für gehörigen Wirbel – und Tv-geschichte. Alf war verhaltens­originell, hatte einen großen Appetit auf Katzen, wuchs dem Publikum aber trotzdem ans Herz. Insgesamt vier Staffeln lang tobte Alf durch die Wohnzimmer, dann ver- schwand er wieder, nicht ganz freiwillig, im weiten Weltall. Seither hängt ein Cliffhange­r im Raum.

Doch jetzt ist eine Rückkehr geplant. Der Sender NBC soll ernsthaft über ein Comeback des Kultwesens nachdenken. Alf soll mit seinem Raumschiff aber nicht wieder in der Garage der Tanners Unterschlu­pf finden (was schon allein aufgrund des fortgeschr­ittenen Alters der Schauspiel­er ein Problem wäre), sondern bei einer cken.

Laut dem Branchenbl­att „Deadline Hollywood“könnte Alf in naher Zukunft wieder für Lacher sorgen. Derzeit sucht Warner Bros. Television nach einem Schreiber, der neue Skripts liefern kann. Autor und Puppenspie­ler Paul Fusco versucht schon seit Jahren, seine Erfindung wieder ins Rampenlich­t zu bringen. „Null Problemo“– jetzt ist es offenbar so weit. neuen Familie ando-

 ??  ?? Alf, der gefräßige Außerirdis­che, der bei der Familie Tanner für Chaos sorgte, feiert angeblich bald ein Comeback IMAGO(2)
Alf, der gefräßige Außerirdis­che, der bei der Familie Tanner für Chaos sorgte, feiert angeblich bald ein Comeback IMAGO(2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria