Kleine Zeitung Steiermark

Mutig, hart,

- Von Peter Klimkeit

Drei Attribute fordert Trainer Markus Schopp von seinen Spielern bei der heutigen Bundesliga­Heimpremie­re gegen die Admira.

Die Vorfreude auf das erste Heimspiel eimspiel in der Bundesliga ga in und rund um Hartberg ist riesengroß. Zum einen, weil man n in der Profertil-arena Fußball auf höchster österreich­ischer r Ebene erleben kann. Und zum um anderen, weil die Mannschaft haft beim Auftakt in Graz vor r einer Woche sehr ansehnlich­en hen Fußball Admira geboten hat. Mit der Euphorie steigen die Erwartungs­haltung und somit der Druck auf die Truppe von Markus Schopp. Und genau diese aktuelleho­chstimmung möchte der Hartberg-trainer bremsen. „Wir haben in Graz gut gespielt und hätten auch gewinnen können, das stimmt. Aber wir haben nicht gewonnen und stehen ohne Punkt da. Das ist Fakt“, sagte der Grazer.

Schopp und die Verantwort­lichen beim TSV Hartberg freuen sich natürlich über das derzeitige Interesse und den Hype. 3000 Zuschauer werden für heute erwartet. Die Mannschaft aber, so sagt Schopp, „muss am Boden bleiben“. Was seine Burschen im Spiel gegen die Admira sehr gerne dürfen und sollen: „Wir haben in Graz gezeigt, dass wir mithalten können. Wenn wir so mutig, hart und konsequent wie in Graz auftreten, können wir etwas holen.“Der 44-Jährige betont aber immer und immer wieder, dass Hartberg gegen jedengegne­r jeden Gegner Außenseite­r sei. Die Oststeirer haben das geringste Budget aller Bundesliga­Mannschaft­en.

Eines haben Hartberg und dieadmira gemeinsam: Beide

Dirigiert Trainer Markus Schopp seine Hartberger heute zum ersten Sieg in der Bundesliga?

GEPA

 ??  ?? zumersten
zumersten

Newspapers in German

Newspapers from Austria