Kleine Zeitung Steiermark

Trendumkeh­r in 100 Tagen

-

Trainer wurde in Graz so früh gefeiert wie Heiko Vogel. Nach fünf Spielen riefen die Fans seinenname­n, da schallte es von den Rängen „Heiko Vogel“. Nach einem Mini-fehlstart mit zwei Niederlage­n zu Beginn seiner Ära ging er taktisch einenschri­tt zurück, stellte die Mannschaft daraufhin gut ein, schaffte Platzzwei in der Tabelle und holte als Krönung den Cup-titel.

Und jetzt?

100 Tage später wollen ihn viele Anhänger zum Teufel jagen. Er habe den Draht zur Mannschaft­verloren, spricht nicht die Sprache seiner Spieler und findet daher keinenweg, die aktuelle Negativser­ie zu beenden.

Die Spieler widersprec­hen heftig. Es ist alles in Ordnung, das Band zwischen Trainer und Mannschaft nicht zerschnitt­en. Auch im Training sind keine atmosphäri­schen Störungen zu erkennen.

verbale Bekenntnis derspieler­zuihremche­f ist nett. Sie stärken Vogel aber nur dann den Rücken, wenn sie in den 90 Minuten auf dem Platz Verantwort­ung übernehmen und ihre Wirhabenin acht Spielen

Leistung bringen. In der akein Torverhält­nisvon9:18. tuellen Phase ist dies kein So geht es nicht. Felix leichtes Unterfange­n. Quali

tät hat man als Fußballer Magath hat gesagt „wer

aber auch, wenn man die nicht kann, will nicht“.

eigenen Grenzen überschrei­tet. Da ist etwas dran.

lar ist auf jeden Fall, dass Heiko Vogel derweg aus der Krise keine 100 Tage dauern darf. pid-spiel am 2. September kommt die Länderspie­l-pause. Nach diesen 14 Tagen „werden alle Spieler in der Lage sein, ihre volle Leistungss­tärke abrufen zu können“, sagt Vogel. Sowohl körperlich­e Defizite als auch taktische Mängel möchte der Trainer bei sämtlichen Spielern behoben haben. Das heißt aber nicht, dass bis dahin nichts geschieht. Am Sonntag gegen Altach müssen drei Punkte her. Siege sind das Antibiotik­um, um die Krise im Keim zu ersticken.

 ??  ?? Zumwegscha­uen: Schon fünf Mal musste sichSturm heuer geschlagen geben
Zumwegscha­uen: Schon fünf Mal musste sichSturm heuer geschlagen geben

Newspapers in German

Newspapers from Austria