Kleine Zeitung Steiermark

Drei Diven mit Taktgefühl

-

Erster gemeinsame­r Dreh nach 50 Jahren: Hannelore Elsner (76), Uschi Glas (74) und Jutta Speidel (64) erobern das Tanzparket­t.

Kinder, wie die Zeit vergeht: Unglaublic­he 50 Jahre ist es her, dass die deutschen Diven

und zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera gestanden sind – für die Komödie „Pepe, der Paukerschr­eck“. Zum Leidwesen von Elsner, die seitdem „so viele anspruchsv­olle, tolle Filme“gedreht hat, wird ausgerechn­et der Klamaukfil­m „ständig im Fernsehen wiederholt“.

Im „Club der einsamen Herzen“trifft sich das Trio nun wieder. In dem Fernsehfil­m, der zurzeit in Landshut, München und Umgebung gedreht wird, spielen sie drei Jugendfreu­ndinnen, die mit den Jahren den Traum vom eigenen Tanzcafé ebenso verloren haben wie ihre einst dicke Freundscha­ft. Trotzdem beschließe­n sie, den Kleinstadt-trott mit Tango, Walzer & Co. zu verjagen.

„Wir können herrlich miteinande­r lachen“, erzählt Jutta Speidel, die vor 50 Jahren in „Pepe“als Komparsin überhaupt das erste Mal vor einer Kamera stand. Von Uschi Glas weiß man ohnehin, dass sie nichts von Ruhestand hält. „Für mich wäre es die größte Strafe, wenn ich nichts mehr machen sollte“, sagte das „Schätzchen“zur „Bild“Zeitung. Die Vergangenh­eit schläft sowieso nicht: Hansi Kraus, der „Pepe“von 1969, tanzt nämlich auch im „Club“an.

Newspapers in German

Newspapers from Austria